Kostenfaktor umbau 601 auf 353 Wartburgmotor!

  • Danny76 was willst du alles verbauen(wenn schon Teile vorhanden sind)um 400€ zu überschreiten?
    Beim derzeitigen Umbau haben wir incl.Adapter nicht mehr als 250€+einen neuen 353er Block gelassen.
    Sicher wurden Adapter günstig gefertigt und vieles an Neuteilen war schon vorhanden aber bei den Teilepreisen wirst Du bei dem ganzen nicht arm.
    Sicher kann man aber mehr Geld ausgeben,wenn man den teils total überteuerten Adapterkleinkrams bei den einschlägigen Händlern holt.Und das schlimmste ist,daß die Qualität dort meistens auch mehr als bescheiden ist!

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Bullenbeisser! Die Frage war aber was kostet so ein Umbau!!! Also gehe ich davon aus das keine weiteren Teile vorhanden sind! Klar wenn ich jemand kenne der günstig den Adapter bauen kann,das Schwungrad und Kupplung ändert dann kostet mich der Umbau nicht viel incl. gebrauchter Teile!


    Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten! Ich bin auch kein Freund von: ich knall mir einen Warti Motor rein egal wie es aussieht hauptsache es funktioniert!


    Wenn man so einen Umbau macht sollte es schon gut aussehen dann ist die Eintragung auch kein Problem! (auch nicht mit mehr als 50PS) :grinser:

  • Hallo,
    Was würde die abnahme beim TÜFer so in etwa kosten?

  • Hallo :winker: :winker:


    Hir bietet einer ein Dekra Gutachten für so


    etwas an :winker: :winker:



    [EBAY]4602636372[/EBAY]


    Ist vieleicht hilfreich

  • Das das funktioniert wage ich mal stark zu bezweifeln, es sei denn man fährt zum gleichen Prüfer.
    Ich habe diese Erfahrung mit dem Umbau der Bremsen an meinem anderen Auto (Ford) gemacht, da hatte ich 3 Gutachten von Kollegen (ausm Board) und mein TÜV'er wollte trotz allem eine Bescheinugung von Ford direkt das dieser Umbau auch wirklich möglich ist :zornig:. Dann bin ich zu dem TÜV'er gefahren der den Umbau schon einmal eingetragen hatte und da lief es ohne Probleme. :top:

  • Na denn auf nach Rostock den Prüfer kenn ich auch . Für gute Arbeit gibt er seinen segen.


    :computer:

  • Dazu muß er aber ne Menge geändert haben?
    Oder hat er nen anderen Block genommen?

  • moin :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter:


    • Na denn auf nach Rostock den Prüfer kenn ich auch . Für gute Arbeit gibt er seinen segen.


    Für diese Aussage muss ich mich in aller Form Entschuldigen ist leider nicht so ! Sorry nicht das schon einer auf den Weg war. :hä: :hä:


    Ich mußte leider feststellen das man sich auch Täuschen kann.
    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

  • Diese Aussage ist nicht sehr gut und ich wurde zu recht dafür angemaht. :verwirrter: :verwirrter: :verwirrter: Jedes Fahrzeug ist ein Einzelfall und wird Begutachtet auch wenn der Vorgang Aktenkundig ist (nicht in Rostock ) es eine Einzelentscheidung wobei eine Vorlage sicher Helfen kann . Aber der Gutachter (ALLE) möchte in keine Verpfichtung genommen werden.



    Ist mir auch (jetzt ) klar. War nicht meine Absicht irgentwie schaden anzurichten.


    MfG Motte

  • Bei mir immer noch: :hä: :hä: :hä: Wer hat dich für was angemahnt?
    Welcher Schaden? (mußt schon begründen, wenn du was schreibst :zwinkerer:)