Haubenlift für Heckklappe

  • Mal wieder auf das Thema zurück zukommen….


    Hat jemand gute Erfahrungen mit diversen Dämpfern ?

  • Ich habe zum Glück nach wie vor originale Gasfedern drin, allerdings die 2. Garnitur. (die originalen waren vor einigen Jahren nach der Winterpause plötzlich "tot" :verwirrter: ).


    Es gibt spezialisierte Anbieter für Gasdruckfedern im Netz (z.B. gasfedershop.de / gasdruckfeder-großhandel.de), wo man anhand der Originalmaße incl. der entsprechenden Gewinde/Kugelköpfe und der erforderlichen Stützkraft so ziemlich alles findet, was man sucht (für unsere Maschinen auf Arbeit bin ich jedenfalls dort immer fündig geworden). Einfach mal die Orig.maße abnehmen und dort auf die Suche gehen. Zumindest etwas ähnliches sollte sich dort hoffentlich finden lassen...:zwinkerer: