Mein neuer Trabi + ASU

  • Ich wuerde mein Geld definitiv zurueckverlangen. Begruendung:


    Bei dem Auftrag zum Messen handelt es sich lt BGB um einen sog. "Werkvertrag". D.h., Du bezahlst nicht fuer die dafuer erforderliche Zeit sondern dafuer, dass Du am Ende einen Zettel mit ordentlich erfassten Werten bekommst (und wenn alles i.O. auch eine AU-Plakette).


    Ueber CO wuerde ich mich nicht aufregen. ABER: Da steht was mit Schlieswswinkel 128 Grad. Das kann nicht sein!!! Dein Fahrzeug besitzt eine EBZA, und dort ist der Schliesswinkel definitiv immer ziemlich genau 180 Grad (bauartbedingt). Der kann sich auch nicht verstellen - lass Dir da ja keinen Baeren aufbinden!


    Folglich ist das Dir uebergebene Protokoll mangelhaft. Der Pruefer hat also sein Werk nicht maengelfrei verrichtet, demzufolgfe muss er nachbessern oder Dir Dein Geld zurueckgeben. So einfach isses...

  • Wir waren mal da und wurden zurücjgewiesen:


    "Da kann man auch nichts machen, die ASU kostet bei uns immer soviel. Außerdem ist der schließwinkel vorallem bei so Schrottmühlen immer anders. Den zu richten kostet bei uns 70€"


    :zornig: :grrr: :grrr: :grrr:


    Da gehen wir wieder hin!!!!
    Was soll ich denen noch sagen?!??

  • Wenn Du's auf die Spitze treiben möchtest, dann würde ich mich mal bei der KFZ-Innung beschweren.
    Vielleicht aber nicht allzu aggressiv damit drohen, sondern "irgendwie" sachlich bleiben.
    Leider hast weder Du noch die Werkstatt scheinbar das nötige Fachwissen, um eine vernünftige Argumentation aufzubauen.
    Deswegen wird es wahrscheinlich sowieso bei Aussage gg. Aussage bleiben.


    Wenn die den Schliesswinkel einstellen, dann Prost Mahlzeit. :coolerblick:
    Nimm auf jeden Fall ne Kamera mit zum Filmen..


    Trab-AU ist keine Zauberei. Besorg Dir Hilfe von jemandem, der Dir Vergaser und Zündung einstellt!! - zum 398. Mal -
    Was anderes (Legales) kann man Dir nicht raten, um an die AU zu kommen.

  • laß dir von deinem Club helfen, und nimm jemanden mit, der sich mit Trabant auskennt :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • tzzz....


    wir waren heute nochmal da, und der Typ hat mich nur blöd angemacht und gesagt, dass der vergaser gereinigt werden muss, und dass es daran liegt, fertig.
    Dann hat er us zurückgewiesen und gesagt, dass es am Trabi liegt.
    So ein scheiß kapitalistischer Westarsch! :zornig:
    Dem gehts nur um den Profit!

  • Genau, die wollen alle nur Dein Bestes !
    Daher solltest Du vor Auftragserteilung Infos einholen, ob in dem Laden schon mal jemand
    einen Trabi gesehen hat. Sicher werden auch die anderen Trabis in Deinem Club mal ´ne ASU brauchen, und an diese Quelle kannste Dich dranhängen.
    Wer informiert ist, hat weniger Ärger. Die Suche nach Sachkundigen mag in der Gegend mühsam sein, lohnt sich aber auf Dauer. :zwinkerer:

  • Gib doch mal an Alle die E-Mail-Adrese dieser Scheissfirma raus; Masenprotest und schlechte Mundpropaganda wirkt meist Wunder!
    Und dann an Alle: Schreibt an diese Firma sachlich, aber bestimmt, dass dort nicht sachgerecht gearbeitet wird und verbreitet dies weiter!

  • Ok. Mach ich gerne!
    Denn das muss ich mir wirklich nicht bieten lassen!
    Der hat auch wieder über Trabis geschimpft, und mich blöd angemacht, weil ich argumentiert habe. :zornig:
    Der hat weder mich, noch meine Mutter, noch meinen trabi ernst genommen.
    ein paar Zitate:
    "Wir haben kein Interesse daran die Karre zu richten"
    "Jaja, ... wir machen das eben anders mit der AU, bei uns isses teurer weil.."
    "Dann geht hald woanders hin wenn es euch bei uns nicht passt..."



    Schreibt alle an die!
    Denen zeigen wir, was Trabis für "Schrottkarren" sind :zornig:
    Stellt bitte alle eure Emails und natürlich die Antorten hier rein!


    [TEXT GELÖSCHT, Rainman / Admin]


    MfG
    Marcel

  • Hm, mach mal lieber halblang - das mit den Mails und Bildern geht m.E. schon eine gewaltige Nummer zu weit. :dududu:


    KEINER von uns ausser Marcel hat auch nur eine praktische Erfahrung mit der Firma gemacht!!
    Daher wirkt es eher lächerlich, wenn man jetzt den großen Bruder (in Form von Forumsusern) an die Mail-Front schickt...


    Desweiteren möchte ich Marcel raten, sich mal dringend zu sammeln (Thema "West*****").
    Läuft leider nicht immer so, wie man will.
    Das wird Dir mit dem Trabant noch öfters passieren (grad bei so Sachen wie HU/AU, wenn Du keine Stammwerkstatt findest).
    Wann ist TÜV dran bei Dir?? Dann stellen wir uns schonmal auf einen entsprechenden Beitrag ein :zwinkerer:


    Nochmal zum Thema -
    Wenn Du weiter Ramba-Zamba machen willst:
    Sich an die Innung zu wenden sollte mit das Effektivste und Eleganteste sein, was man als Kunde in dem Falle unternehmen kann.

  • He Leuts bleibt sachlich und (vor allem Marcel) prangert hier NIEMANDEN öffentlich persönlich an schon gar nicht noch mit Bild usw. !!!


    Es ist sicherlich sehr ärgerlich was dir da passiert ist aber es ist nicht der Weltuntergang! Meide diese Firma zukünftig - sie hat dir ja auch kundgetan, dass sie deinen Trabser nicht reparaieren wollen und gut ist!


    Macht aus einer AU nicht einen Elfefanten :augendreh:


    Danke fürs Verständnis :hmm:

  • Dem möchte ich mich anschließen! Ich fahre nun schon einige Zeit in München rum und man stößt mich solch einem Auto nicht nur auf Gegenliebe. Mit dem 2-Takter ist's wegen Abgasen und der Lautstärke sicherlich noch etwas verschärfter.


    Obwohl ich auch tolle Erlebnisse hatte, aber man muss auch mal selber über sein Auto lachen können. Wenn man in Werkstätten so verarscht wird ist das natürlich Mist, dann sucht man sich eine andere. Ich wurde auch schon mal mit "was soll denn an dem rosten, der ist doch aus Pappe" begrüßt, aber dann lacht man drüber und die Sache war erledigt.


    Man muss da halt ein bissel Feingefühl entwickeln...

  • gibts da mittlerweile was neues? hab grad auf deienr seite gesehn, du warst wieder da und bist wieder durchgerasselt? Wie war es diesmal?


    Da würd ich schonmal langsam drübernachdenken, woanders hinzufahren...

  • ups, hab ich doch glatt überlesen... :verwirrter:
    Hab aber auch nur bei den Bildern geguckt :grinser:


    Na dann, Glückwunsch und gute Fahrt!

  • und noch eins :zwinkerer:


    also ich will ja nicht sagen, das ich früher anders war.. ich hab auch mit 13 angefangen mich für trabis und simsons zu interessieren...


    aber ich habe nicht so groß gemacht wie du, mir ein trabi für 900€ zu kaufen und dann rum heulen..


    ich bakam als erstes ein WHIMS in die hand gedrückt und das habe ich dann dann immer studiert und dann bei meinem nachbarn immer gleich die praxis dabei abgeguckt :augendreh:


    und dann habe ich erst mit 15 so richtig angefangen, wir haben und einen kombi gekauft und da mein vater noch aufn trabi fahrschule gemacht hatte aber sonst immer nur mossi hatte, wusste er zwar auch viel aber auch nicht alles, was ich dann aber vll. schon wusste...
    und jetzt wo 17 bin fang ich erst an und baue mir meinen eigenen auf.. ich glaube dann hat man erst mal so begriffen, was da so alles dran hängt, wenn man ein auto hat und es selber gestallten kann, wie man will und was man gerne haben möchte, so bin ich z.b. schon 2 jahre dran am suchen gewesen die alte ausführung der stoßstangen zu bekommen.. jetzt habe ich sie für 15€ bekommen und dann freut mach sich..
    und wenn man wie du mit 13 da zu ner Werkstatt kommt und dann einen aufspielen will, denken die sich auch nur .. ah "zwergenaufstand"!!
    wenn dann muss das wie bei mir mein vater machen, der dann schon die Tüver kennt, weil die sonst immer unsere anderen autos schon dahin geschafft hatten und die sich hier sogar im westen gefreut haben, mal einen trabi aufm prüfstand zu haben... und wenn die was zumengeln haben, kann er dann immer kontern und sagen, das muss so sein etz...und dafür hast du noch nciht das nötige wissen..


    und wenn du da mit deiner mum antanzt und jetzt dne dicken spielen willst , lachen die sich wie schon gesagt putt..


    also hohl dir hilfe, schau immer zu und interessiere dich dafür.. dann kannste dir dein auto aufbauen und dann mal nen fleppen machen und dann richtig abgehen :hmm:

  • Sorry, habe nochmal den Vorgang durchgelesen und bemerkt, das Du "erst"13bist.
    Wenn Du mit Deiner Mutter dann in eine Werkstatt fährst, Auftrag AU-Durchführung, kann es durchaus passieren, dass ihr nicht ernstgenommen werdet. Hatte mit 15 ein ähnliches Problem, als mich Vater mit Begleitung von Mutter beauftragte, einen Kostenvoranschlag für Steinschlagausbesserung/ggf Neulackierung vordere Haube erstellen zu lassen. Dann sollten damals angeblich erstmal fehlerhafte Nähte nachgeschweisst und Verstärkungsnähte verzinnt werden, ansonsten würde die Haube innerhalb der nächsten 2-3Jahre total durchrosten......
    Das war in 1979. Die Haube ist noch immer nicht durchgerostet, auch nicht neu lackiert. Ein würdig gealtertes Auto steht zu seiner Patina.
    Daher Tipp: (klingt blöde) Einen männlichen Erwachsenen mitnehmen, der nach Sachverstand aussieht!
    Viel Erfolg