Ja, das kann sein.
sie haben gesagt, dass abgebrochen worden sei weil die Abgaswerte zuu hoch seien, und er eh keine Chancec hätte. Aber die haben ihn mindestens 1 Stunde im Leerlauf laufen lassen (!!) weil sie das irgendwie nicht geblickt haben
mit dem gerät. zum beispiel: "Hä? Wo muss ich da drücken?" Meister: "Ähm... ich glaub da, ja da is 2 Takt" - "Und was fürn Vergaser hat der?" -"Irgendwas mit 28 und 1, kann ich ned lesen, mach mal 28" - "Das Ding spinnt" (Frischluftabgleich) --- neuer Filter in das Gerät.... "Gehts?" - "ne, immer noch ned"
-- 20min. später --
Der "Meister" dreht an der Leerlaufdrehzahlschraube herum, Trabi ist auf 700 Umdrehungen. Lehrling: "Hä, wat soll dat?" Meister: "Irschendwie krig ich den ned" Lehrling: "Aber is der nich?"Meister dreht weiter, 1200 U /min. "Wie jetz?" - Lehrling, Meister: " Mach ma den schlauch raus." Lehrling" Welchen schlauch?"
....
ZUM KOTZEN WAR DAS!!!
Die ham einfach auf gut glück was gemacht, und irgendiwe klappte das mit dem Messen nicht so recht, und dann ham se gesagt zu meiner Mutter:
"Es tut mir leid Frau Kunzmann, aber er macht zuz viel Dreck, er hat die AU nicht bestanden. Außerdem kommt er sowieso nicht durch den TÜV, weil die Bremsen gemacht werden müssen."
Dann wurden wir ins Büro geschickt, wo uns jemand anders die Rechnung ausgedruckt hat und nochmals den Bericht Der lehrling hat ihn zerknittert) und dann wurde uns gesagt: "Lohnt sich nimmer" ... "das wird teuer, neuer Vergaser, Vergaser und Zündung neu, neue Bremsen,... "
"Viele kosten, weil Mechaniker braucht ganz lange..." "Wird teuer, ... Trabi lohnt sich nimmer zu machen,... schrottmühle, ... Typisch DDR,....."
Als der Mechaniker den Schorsch zum ersten mal gesehen hat, waren seine ersten Worte: "Ach du scheiße, gibts die dinger noch..."
*kotz*
Das war eine Grgauehafte 1-Stündige Prozedur...
Was meint ihr?
MfG
Marcel