1.1er Bremsen und Achsen im 601er?!

  • HI!
    Hat wer von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, die komplette Bremsanlage mit Achsen vom 1.1er in nen 601er zu verbauen, weil die Originalbremsanlage ja wohl ein klein wenig zu wenig bremst?!
    Passt da alles in Sachen Antriebswelle und so einfach an den 601er und welche Umbauten sind in Sachen Kotflügel und Radkasten/Aufhängung nötig?
    Mit freundl Gruß und um schnelle Antworten bittend
    M@x-Pappe

  • 1. Willkommen im Pappenforum
    2. wir sind hier nicht blind, also du brauchst nicht so gross und fett schreiben
    3. die Antwort auf deine Frage


    die 1.1er Bremmse passt nicht, aber es gibt Adapter für VW Polp/Golf Bremse
    http://www.trabiteile.de/frame/bremser.htm

  • tja, alles gesagt :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wollte eigendlich ein Paar Bilder von meinen Bremsen Umbau Posten, aber die liegern leider auf meinem Arbeits PC. Muss Ich dann Morgen Machen. :lach:

  • Vorn würde ich auch zu der VW-Anlage raten, der Umbau ist mit den passenden Adaptern nicht weiter tragisch, hinten umgebohrte Trommeln vom 1.1er (vorrausgesetzt du hast schon die zylindrischen Achsstümpfe) und schon hast du die Möglichkeit bestens zu bremsen und dir Felgen aus dem 100er Lochkreissortiment auszusuchen

  • Ich habe den Umbau jedenfalls nie bereut :top: Bei ein Bisschen Sportlichere Fahrt ist es fast ein muss.... :grinsi:


    Will mal Heute Abend gucke ob Ich die Bilder reingestellt bekomme.