Zündkerzen?

  • Hi ho liebe Trabifreunde,


    ich brauche neue Zündkerzen, bin mir aber nicht sicher ob die, die jetzt drin sind auch die richtigen sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen welche Zündkerzen meine Pappe braucht?


    Dankeschön!

  • Ich schau immer auf Teilemärkten ob ich Friedensware bekomme.
    Mit denen von Beru (oder wars Bosch?) lief meiner wie`n Sack Nüsse, und nach 100....200km war die erste Kerze breit....
    (dann lieber ne gebrauchte Isolator sauber machen)

  • Ich kann die von NGK Empfehlen, die läufen bei mir seit 7.500km Ohne Probleme :winker:


    Es hängt ja auch vom Zünd- u. Vergasereinstellung ab, wie lange die Kerzen halten!! :grinsi:

  • Wenn ich davon ausgehe, das DjAddy Kerzen für'n 601 sucht, ist dein eBay Link sehr falsch, @GTO. Dort werden Zündkerzen ZM 14 - 225 angeboten, die sind mit Langgewinde.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ja, diese ebay-Auktion gibts immer mal wieder. Bin ich bei meiner Suche nach Isolator auch schon mal drauf gestoßen.
    Kann man die denn überhaupt irgendwie im Trabant verwenden, sonst wär das Angebot ja schon fast Täuschung?! :grrr: Wer nicht abwartet, bis die Laufschrift durch ist, liest ja im Prinzip nur Isolator 14-225.


    Naja,
    ich habe, nachdem mich hier ein Teilehändler nach dem anderen mit großen Augen angeguckt habe, als ich nach Isolator aus der Beru-Gruppe gefragt habe, letztendlich bei www.trabiteile.de bestellt.
    Preis war grad noch akzeptabel, denke ich. Damit sichs lohnt (Versand) ggf. gleich ein paar mehr bestellen und auf Lager legen :zwinkerer:

  • WW_Trabi:


    Ups - Mein Fehler, Schuldigung, hab Ich garnicht gesehen das Langgewinde ist :verwirrt:

  • Hi!
    Und wenn du keine Isolator hast, und du nicht weißt, welchen Wärmewert NGK, Bosch, Champion etc hat, schau auf
    www.ostmotorrad.de
    und dann auf >Nützliches<
    Da ist eine Tabelle von den Bezeichnungen.
    Tschö!!! :winker:

  • ...wobei ich als ehemaliger "Bosch-Fan" von dieser Marke abgekommen bin! (Made in India, Fertigungsqualität besch......) Wenn schon keine "Isolator/Beru", dann NGK!

  • hi


    was haltet ihr von ngk b7hs ?
    hab bei ngk nachgefragt, die entsprechen den isolator kerzen m14-225.
    die isolatorkerzen sind aber nichtmehr grad die besten.
    hat jemand erfahrung mit den ngks?