Dresdner Weihnachtsmarkt

  • Fahre nächsten Sonntag zum Dresdner Weihnachtsmarkt und wollte mal fragen, ob sich der überhaupt lohnt oder eher nicht!


    Vielen Gruß nach Dresden :top:

  • das kommt drauf an was du erwartest??


    Gestern Mittag kam im Verkehrsfunk, dass alle Parkplätze voll sind und man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen soll.
    Ich persönlich brauch es nicht, mir für haufen geld ne bratwurst und glühwein zu kaufen.


    Außerdem hat Dresden ja nicht nur einen Weihnachtsmarkt.
    es gibt zu einem den Striezelmarkt, der auf´n Altmarkt ist


    dann gibt es den Weihnachtmarkt an der Frauenkirche guckst hier (2.Eintrag)


    dann gibt es den weihnachtsmarkt im Stallhof, der sehr schön sein soll (ich war da noch nicht), allerdings kostet der am WE eintritt

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hmm die Rede bei uns war der Striezelmarkt!


    Aber so über Geld kann man ja heutzutage leider nichtmal mehr reden, denn es ist ebend alles überteuert! Naja wir werden uns dann wohl mal überraschen lassen und schauen ob es sich lohnt!
    :top:

  • Auf dem Dresdener Weihnachtsmarkt waren wir letztesJahr.Den fand ich persönlich nicht so gut, viel zu vollgestopft...:ohnemich:
    Aber gestern waren wir in Quedlinburg und da wars richtig klasse!Da gibt es so 24 kleine Hinterhöfe, wie Adventskalendertürchen, und auf jedem ist nen kleiner gemütlicher Markt, s'n bisschen auf Mittelaltermarkt getrimmt.Aber echt sehenswert!!!
    :top:

    :engel: *liegt in Schäfchenwolken und träumt süß* :schnarchnase:

  • :schaem:Hab ich wohl übersehen; ihr kommt ja aus Brandenburg, da istdas wohl etwas zu weit eg für euch!Aber für alle andere!
    Sorry noch mal!!! :traurig:

    :engel: *liegt in Schäfchenwolken und träumt süß* :schnarchnase:

  • Scheint woll normal zu sein das die Weihnachstmärkte in den Grossstädten vollgestopft sind!! In Leipzig die letzten 2Jahre war ne katastrophe, nur die hälfte vom Marktplatz! Dieses Jahr fahr ich erst gar net hin, wenn überhaupt einer stattfindet wegen den ganzen sinlossen Baustellen!

  • ich dachte alles hat einen tiefsinnigen Grund*gg*

    :engel: *liegt in Schäfchenwolken und träumt süß* :schnarchnase:

  • Den Dresdner Striezelmarkt hab ich überfüllt im Gedächtnis, das war aber 1998 glaub ich, da wurde man an den Ständen vorbeigeschoben.... :beleidigt:

  • :schock: Weihnachtsmärkte? :ohnemich:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Na bei uns in Dresden ist der Weihnachtsmarkt schon immer überlaufen. Vor allem am Wochenende herrscht dort Andrang ohne Ende. Leider hat auch unser traditionsreicher Weihnachtsmarkt in Dresden in den letzten Jahren nachgelassen. In mancher Bude wird Rassel verkauft, der mit Weihnachten doch gar nichts zu tun hat. Dazu die Unmengen an Fressbuden, das ging schon soweit das ein Dönerstand auf dem (eigentlich ja christlichen) Weihnachtsmarkt stand. :staun:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Ich war vor 2 Jahren dienstlich in Regensburg - der dortige Weihnachtsmarkt war auch völlig überlaufen. Dann waren wir via Mundpropaganda auf dem Schloß derer von Thurn und Taxis - der dortige Markt war deutlich gemütlicher und wirklich "festlich". Will meinen: da, wo alle hinrennen/fahren, muß es nicht zwangsläufig am schönsten sein. :zwinkerer:

  • in leipzig ist der weihnachtsmarkt dieses jahr aufm augustusplatz und ich fand den sogar schöner als sonst direkt aufm marktplatz. war letzten sonntag nachmittag ... viele leute, aber lecker heidelbeerglühwein!

  • Also da habe ich was anderes gehört Hugo, der soll wo voll die verarsche sein. Halt geschmackssache, viel zu klein und nur Fressbuden. Gut da wo er sonst ist ist er auch nicht besser da da noch nicht mal der HALBE Platz genommen wird un eng ist noch milde ausgedrückt.
    In Bitterfeld soll manwoll 3 Eiro Eintritt gezahlt haben!!!

  • so viel kleiner fand ich den nicht. mit den fressbuden das ist ja jedes jahr das gleiche. also nix was sich verändert hätte. und eng isses auch jedes jahr.


    kommt auch immer drauf an, was man von nem weihnachtsmarkt erwartet. ich für meinen teil schlender da halt drüber, bissel guggen, evtl. auch was kaufen. und glühwein trinken und dinge essen, die es sonst nicht überall gibt. z. b. langos! lecker!

  • also übel fand ich den leipziger weihnachtsmarkt nicht..... nur die jahre vorher hat er mir besser gefallen...... der platz ist zwar diesmal kleiner, dafür sind in ganz vielen gassen und nebenstraßen noch viele buden...... mir taten nachher die füße weh udn wenn sich nciht einer von usn ausgekannt hät..... ich hätt unser parkhaus nicht mehr gefunden


    ähm.... also der dessauer weihnachtsmarkt ist absolut nicht empfehelenswert....... außer für eltern mit kinder im sportwagen..... die haben genügend freie sicht .... da keine besucher :grinser:


    aber welchen ich empfehlen kann ist der erfurter weihnachtsmarkt........ nun gut fress-und sauf-buden gibts überall, dafür haben die stellenweise solche wärme-pilze aufgestellt..... wärmt der glühwein gleich besser :grinser:

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    Halt geschmackssache, viel zu klein und nur Fressbuden.


    haja, kann aus eigner Erfahrung sagen: Was anderes lohnt sich fast nicht. Ausser für nen Glühwein und ne Wurscht geben die Leute max. noch ein paar Eurönchens aus für "Firlefranz" so als Mitbringsel aber mehr eigentlich fast nicht. Verglichen mit den teils dann doch recht heftigen Standgebühren lohnt eben nicht wirklich viel anderes - denk ich. :zwinkerer:


    Wir waren in Erfurt - es war wie erwartet wie voriges Jahr, das Jahr zuvor...also fast die gleichen Buden an fast der gleichen Stelle :hmm: - haja, aber schön war es trotzdem :zwinkerer:
    Leider ist das Phänomen "es war wie voriges Jahr" immer mehr vertreten. Nicht nur bei den Weihnachtsmärkten auch bei Kirmes o.ä. Veranstalltungen.