Trabant 601 Umbau auf 1.1???

  • Guten Tag


    Ich habe da mal eine Frage?
    Kann man einen 601 er Trabant auf einen 1.1er umbauen und wenn ja was benötigt man alles?
    (Ich denke mal Komplette Vorderachse mir Bremse/Bremssystem,Vorderwagen?,...)


    Danke schonmal


    L.Hausmann

  • Wenn Du den 601er auf einen 1.1er Umbauen willst benötigst Du kurzer Hand einen kompletten Vorderwagen.Radkästen,Spritzwand,Hilfsrahmen,Motorseitenwände....


    Warum nimmst Du nicht einen 1.1er und rüstest diesen auf 601er Optik zurück?

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Nein


    Also Mein Kumpel hatte mich gefragt ob ich das in erfahung bringen kann mit dem Umbau.Weil ihm die 1.1er Limos zu teuer sind,und ein günstigen Kombi bekommen könnte!Und ich habe noch eine 601er Limo stehen und da dachter er sich aus 2 mach 1.


    (Weil für die Rallye macht sich so ein Kombi scheiße!!!)

  • Dann nimmt Ihr das Dach vom Limo ab, Schniedet dem dachrahmen/Fensterrahmen vom Limo ab von den B-Säulen Abwärts mit Kofferraumklappen bereich und Hintere Stehwand. Das selbe macht Ihr dann beim 1,1er Kombi und Wechselt dann das ganze um - Fertig!! :winker: Die Hintere Kotflügeln Sind ja Fast das selbe bei 601 wie am 1,1er, sowie Radkästen uvm.


    Wenn Ich mich nicht Richtig Ausgedrückt habe und Ihr mich nicht Versteht, Versuche Ich noch Heute Abend Einen Zeichnung Zu mache und Stelle es dann hier rein. :winker:

  • Bitte, Bitte - und Bilder nicht vergessen wenn Ihr soweit sind :winker: :grinsi: :grinser:

  • Deluxe


    Ich mach das mit meinem 1.1er Kombi genauso.
    Da iss garnichts weiter dabei.
    Man muss halt nur alles in Ruhe durchdenken um "Verschnitt" zu vermeiden.
    Und schweißen sollte man natürlich auch können... :verwirrt:


    Mal neben bei:


    Bei eBay ist jetzt erst ne 1.1er Limo für 465 Euro rausgegangen.


    Schade, dass ich meinen vergammelten Kombi schon hatte... :heul:


    Wenn mein "Umbau fertig ist, verlinke ich auch mal Bilder.

  • :lach: da hätt ich auch lieber 400 euro für nen rohen ausgegeben als son aufwand zu betreiben.und ausserdem was kostet der umbau (selbstbau). vielleicht habt ihr auch bloss lust euch zu probieren wa :lach: sowas kann nicht jeder :top: ausserdem braucht man doch auch geld für den motor und so.wenn der was taugen soll!!also hat man doch bei so einem umbau 400 euro mehr über. oder soll das auto zum schluss mit 1000euro fertig sein :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()

  • Das Umbauen ist halb so wild, nur halt drauf Achten das man vorab den zerlegen vom Limo, die Masse entnehmen die man nachher für´s zusammenschweissen brauchen!! :winker: D.h. Tür Masse(Sehr Wichtig!), Dachmass etc.


    Ich Finde Eigendlich aus einen Schrottreifen 601´er Limo und nem Schrottreifen 1,1ér Kombi, ein Toller neuer 1,1 Limo machen ist´ne Tolle Idée :winker: :top:


    Marcus:
    Könntest du mir vielleicht auch Bilder von deinem Umbau zukommen lassen?? :bitte:

  • ...tolle Idee :beleidigt:....irgendwann werden die Kombis rar und dann baut man wieder um...


    Aber ich werde mal verstärkt auf die FIN`s achten :zwinkerer:

  • so ist das halt 1.1er Limos sind übelste Raritäten und Kombis gibts zu hauf.
    Ne 601er Limo hat ja auch jeder... und die 601er Kombis sieht man immer seltener.


    Und die ordendlichen Limos, so wie z.B little eine hat sind fast unbezahlbar.
    Das ist das eine.


    Das andere ist halt was individuelles zu haben...



    (Ich denke die Wenigsten haben schonmal ein Geweih gwechselt.)


    Bilder werde ich euch schicken.
    (Ist sich besser die auf CD zu brenn wegen Größe)


    Vielleicht fange ich am WE mit Limoumbau an..ma gugn :)

  • ich habe auch schon ein gewei wecksel hinter mir mit folgen ,das macht süchtig :grinser:

  • Also, am Freitag ham wer mein Kombi zur Limo umgebaut und ich muss sagen, sieht richtig gut aus. Die Teile sind erstmal grob miteinander verpunktet wurden, um sie noch richtig ausrichten zu können.


    Ich werde in den nächsten Tagen hoffentlich dazukommen die Bilder zu verlinken :augendreh:


    Dann könnt ihr euch die ganze Sache mal selber ankucken :verwirrt: