Ich bin wieder drinn!

  • Sooo, nach unzähligen einloggversuchen von meinem anderen rechner hat es nun problemlos von meinem zweitrechner funktioniert!


    nur gut, wenn man nich nur den einen in der bude stehen hat...



    dabei fällt mir auf, dass bei dem anderen auch seit einer geraumen zeit keine https-seiten mehr angezeigt werden. eine auktualisierung des explorers auf die aktuellste version brachte auch keine verbesserung. eingewählt bin ich über LAN und winroute.



    eventuell gibts hier ja einen experten, der einen tipp für mich hat.

  • Zitat

    Original von Little
    Sooo, nach unzähligen einloggversuchen von meinem anderen rechner hat es nun problemlos von meinem zweitrechner funktioniert!


    Konntest du mal irgendwie herausfinden was an dem Zweitrechner wo es funzt anderst ist? Ist er derjenige Rechner der direkt am Internet hängt? Sind die Internet - Sicherheitsoptionen gleich und ist die Version des Explorers unterschiedlich?


    Zitat

    Original von Little
    dabei fällt mir auf, dass bei dem anderen auch seit einer geraumen zeit keine https-seiten mehr angezeigt werden.


    Was kommt dann für eine Meldung...die "Seite kann nicht angezeigt werden" - Meldung, als wenn man keine iNet Verbindung hat oder ne andere?


    Zitat

    Original von Little
    eine auktualisierung des explorers auf die aktuellste version brachte auch keine verbesserung. eingewählt bin ich über LAN und winroute.


    Sorry, aber was genau ist WinRoute - ist das ein tool mit dem man einen Rechner mit InterNet hat als "Server" herichten kann und über den dann andere Rechner im selben Netzwerk ins Netz der Netze können?


    Wie sind deine Sicherheitseinstellungen bei dem Rechner wo du Probleme hat?
    Welche Browser mit welcher Version nutzt du?
    Welches Betriebssystem hast du auf deinen Problemrechner?
    Nutzt du eine Firewall - wenn ja auf welchem der Rechner..auf dem Problem rechner oder dem anderen?

  • Zitat

    Orginal von Rainman
    Sorry, aber was genau ist WinRoute


    das ist ein Software-Router, also der Rechner mit der Soft muß an sein, das man mit dem 2.serven kann.Die Frage ist nur auf welche3n rechner ist das Problem, ich würde schätzen am Clientrechner :hä: .
    am Router darf Port 443 nicht gesperrt sein :beleidigt:

  • Zitat

    Original von Professor
    Die Frage ist nur auf welche3n rechner ist das Problem, ich würde schätzen am Clientrechner :hä:


    jap - das ist eine der Fragen :top: - und ob ne Firewall den Port evetuell blockt...hat Winroute eine Firewall drin im Progrämlein?


    Kannst - wenn eine Firewall im Hitnergrund läuft diese eventuell mal abschalten und nochmals antesten?

  • Fragen über Fragen...


    ich wähle mich mit rechner 1 (von dem alles auch funzt) über winroute pro 4.1.25 ein. drauf habe ich hier win 98. eine andere firewall habe ich nicht (gab probleme mit dem netzwerk).


    am rechner 2 ging auch alles längere zeit wunderbar.


    da habe ich win me drauf


    seit einigen wochen werden keine https seiten angezeigt: "die seite wurde nicht gefunden" (HTTP 400) und ein einloggen im pappenforum ist nicht mehr möglich.



    die sicherheitseinstellungen sind mehrmal geprüft worden.


    explorer 6.neuste version ist neu installiert

  • :verwirrt: und jetzt jeit des wieder :verwirrt: :hä:



    Warum gehst eigentlich über WinRoute am 2.PC rein? Du kannst den iNet-PC beim 2ten PC auch als Gateway eintragen...das sollte dann schon reichen um ins Netz der Netze zu kommen :hmm:

  • Ich hab das bei meinen beiden Rechnern zu Hause so gemacht gehabt (als die Else noch an dem langsamgeren Rechner surfte...). Hab Windows2000 drauf und beim Client Win95. Dat hat gefunzt. Kann es mir nochmal ganz genau anschauen wenn du magst und dir sagen was du eventuell einstellen müßtest - als Firewall habsch dann so ne kostenfreie "Personal Firewall" genommen :hmm:

  • @rain bei dir ist doch sicher win2k die gateway. das basiert auf nt nem etwas höheren netzwerksystem.
    nur unter win98/me rechnern kann ich mir das nicht vorstellen!