Trabbi-Vernichtungsrennen

  • Kabel1


    Thema: Trabbi-Vernichtungsrennen


    K1 - Journal Weekend 26.11.2005 16:30


    So, da der MOD das diskutieren verboten hat hier Trabi im TV


    gehts hier mal weiter...ich kann mich freddy nur anschliessen - es gibt anscheinend noch zu viele Trabis. Wenn ich seh was für Trabis da zerschrottet werden :augendreh: :zornig:


    Aber man kann halt nicht alle aufkaufen um sie zu erhalten *leider*

  • dann war es sicher der Beitrag, der letztens schon mal kam... :heuli2: :heul:


    nur Idioten, sag ich, nur Idioten... :tkopf: :grrr:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wie Rainman schon sagte, im anderen Threat wurde das diskutieren aus verständlichen Gründen verboten, deshalb hier nochmal mein Posting:


    Hallo Leute,


    Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen (ich glaube, ich will es auch garnicht sehen) und auch nur darüber gelesen, dass vor allem viele Jugendliche in diesem "Sport" ihr Unwesen treiben. Deshalb fällt mir dazu nur folgendes ein:


    Ich dachte eigentlich, dass die Trabi- Wegwerf- Zeit vorbei sei....Scheinbar scheint meine Altersklasse aber immer mehr zu verblöden und ihren kaum vorhandenen Intellekt durch immer tollere hirnversengenden Maßnahmen gänzlich in den Endverwertungszustand verarbeiten zu wollen.
    Mögen sie doch alle dabei draufgehen, mir tut es nur um die Autos leid...


    Man hört ja immer das Argument "Die Autos die da gecrasht werden sind eh nicht mehr zu retten". Das ist, in meinen Augen, gequirlter Blödsinn, wie man an dem Opa- Trabanten deutlich erkennen kann. Diesen blöden Heinis ist doch alles recht und billig, wenn es um die Befriedigung ihrer Zerstörungwut (wurden sie von Mami nicht geliebt?? heuli2 ) geht. Zorn


    Gruß,
    Freddy


    P.S.: Vielleicht ist meine Meinung etwas überzogen, aber wenn man wie ich über ein Jahr nach einem guten (!) Trabi gesucht hat, kann man mich vielleicht besser verstehen...

  • meine güte!


    waerum nehmen die nich irgendwelchen japsenkarren oder alte opels! die will doch sowieso keiner!


    auch wenn ich immer sehe wenn die alte golfs1er nehmen! nen schönen originalen gti vom opa gekauft! wunderbar gepflegt und dem dann ne einladung für das rennen gegeben ! ich hätte dir fahrer und verantwortlichen für sowas am libsten gekillt!



    einfach scheiße wenn man zu dumm is um werte zu erkennen!



    mfg :grrr:

  • Zitat

    waerum nehmen die nich irgendwelchen japsenkarren oder alte opels! die will doch sowieso keiner!


    doch ich, als Winterauto :lach:


    aber wie Rainman schon sagte

    Zitat

    man kann halt nicht alle aufkaufen um sie zu erhalten *leider*


    ich kenne da auch jemanden bei uns um de ecke der hat seit der Wende 120 Trabis gesammelt um se aufzuheben, er hat echt jeden Trabi genommen der ihm angeboten wurde, die Altbesitzer waren ja froh nix für de entsorgung zahlen zu müssen. Er hat se fast alle auf die Wiese hinterm Haus gestellt nun sind nur noch ca 40 von den Trabis übrig , weil das Umweltamt kam und er diese wilde Müllkippe entsorgen sollte zwecks Grundwasserverseuchung.
    [Blockierte Grafik: http://www.trabant-szene-freiberg.de/images/versch/bernis_trabis.jpg]
    Er versuchte einige zu verkaufen aber das war fast sinnlos, da fast alle Trabis die über 10 Jahrer draußen standen vergammelt sind, aber wirklich restlos! die hat er noch geschlachtet und weg damit, von den restlichen 40 sind vieleicht noch 20 gut aber der Rest :traurig:
    (Solche Kisten könnte man aber für solche Vernichtungsrennen noch nehmen und muss nicht irgendwelche guten Trabis opfern...)
    Also war die ganze Aktion sozusagen umsonst, bis auf einige Ersatzteile.
    Trabis kann man sammeln, aber das macht nur Sinn wenn man die nötigen Unterstellmöglichkeiten hat...

  • @ mücke


    Alte Opel haben aber auch ihre Fan´s! Mein Bruder hat einen Diplo, einen Senator, einen Omega und einen Ascona, frag den mal was der von deinem Vorschlag hält! :hä:



    ICH lehne sowas generell ab, vollkommen egal mit was für Auto´s, wenn man etwas sinnlos zerstört, ist das immer Schwachsinn. Nur was will man auch von dieser Sinn-entleerten Spaßgesellschaft noch erwarten?

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Ich finde auch, kein Auto hat es verdient so verheizt zu werden. Oft nicht der Autos wegen, sondern weil es immer jemanden geben wird der sich pikiert fühlt. Ein Golf2 z.B. ist (noch) nicht wirklich selten und erhaltenswert. Golf1 dagegen sieht man fast garnicht mehr, sogar auf Schrottplätzen findet sich kein Krümel mehr!


    Trotz allem haben die Crashcarfahrer doch alle einen an der Waffel....


    Gruß,
    Freddy



  • ich meine doch keine oldis oder youngtimer......!



    son oller corsa von 1990 oder nen kadett von 1995 oder sowas...halt so autos worum keiner weint!



    ich fahr da mal mit aber dann mit nem bergepanzer! :grinsi: :grinsi: :grinsi:



    mfg

  • Ich halte es eigentlich generell für falsch, Dinge zu zerstören, die in irgendeiner Weise noch gebraucht werden können, und das keinesfalls nur auf Autos bezogen. Erstens ist es ökonomisch fragwürdig, da vieles in unserer Gesellschaft zerstört wird, was anderen in unserem (!) Volke durchaus noch nützlich sein könnte. Zweitens ist es ökologisch unverantwortbar, wertvolle Ressourcen zum Schaden der Umwelt zu vernichten. Nahezu alles was der Mensch auf Erden "macht" schadet der Umwelt (Mensch = Parasit), das können wir generell nicht verhindern (vom kollektivem Selbstmord mal abgesehen :grinser:), aber wir sollten uns schon bemühen, wenigstens sinnlose Umweltbelastungen zu vermeiden.

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!