CD Brenner Probleme

  • ich brenne mit Nero. Es ist auch das einzigste Brennprogramm auf mein Rechner.


    Aber er brennt nicht.


    Es kommt folgende Meldung. vielleicht kennt sich jemand aus und kann daraus lesen warum er nicht brennt und ob es ein soft- oder hardware Problem ist.


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ja, irgendwann ging es schonmal. haben auch den kopf mit spiritus gereinigt, da er auch probleme beim CD lesen hatte, die aber mittlerweile behoben sind.


    ist ein DVD Leser und ein CD Brenner.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hast du es mal versucht noch langsamer zu brennen, oder ist 10fach das langsamste?
    Kannst du Daten-CDs brennen, weil das war ja eine Musik-CD inkl. Umwandlung?


    ich würde mal den Brenner-Treiber deinstallieren und wieder neu aufspielen, vielleicht gibt es auch schon neue Treiber.


    Du könntest auch mal versuche ob du mit Windows brennen kannst, in XP ist ei Brennprogramm intigriert :zwinkerer:. Bei diesem Brennprogramm braucht du nur Daten auf das Brenner-Laufwerk kopieren, dann gehst du im Arbeitsplatz auf das Laufwerk und da müssten dann die Daten matt dargestellt sein und links im Menü steht dann Daten brennen

  • ok, ich probier das alles mal und berichte dann


    10fach ist nicht das langsamste. es gibt glaub ich noch 4fach



    ALSO: Habe Treiber aktualisiert, dann deinstalliert, neu gestartet und er hat sich wieder installiert. es liegt auch kein neuer Treiber als det von 2001 vor.


    Dann habe ich versucht Musik und Daten versucht mit dem XP Programm zu brennen. Ging beides nicht. Hab es mit 8facher Geschwindigkeit probiert.


    mitlerweile denke ich das es ein Hardware Problem ist. es klaggert manchmal komisch und braucht relativ lang bis er ne cd liest.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Hm, es gibt da verschiedene Testtools womit du dein CD-LW mal so richtig stressen kannst - allerdings fällt mir der Name im Moment von keinem ein. Müßt ich am Montag mal in der Firma jemanden Fragen, der sich damit auskennt :zwinkerer:


    Ansonsten hört es sich so llaaaaangsaaaammm nach HW-Fehler an. Klackern und langes Einlesen ist nicht wirklich typisch für ein CD-LW. Wie liest es denn Orginal-CDs und wie CD-Rs ? Beide mit klackern oder nur die CD-Rs mit klackern?

  • bei originalen gibts keine Probleme, egal ob musik oder daten CD´s. ist nur beim brennen diese probs und beim abspielen von gebrannten cds.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de