Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Oder in Inventor/SolidWorks ein Blechmodel erstellt, Zeichnungsableitung und ab zu Laser. Eine Tafel Blech, da bekommt man schon ein paar heraus.

  • Das ist dann doch alles kein original lack mehr ;)

  • Der Möglichkeiten gibt es da viele so ein einfaches Teilchen herzustellen und wie Fahrfußhebel schon richtig schrieb ist doch schneller erledigt als zur Post zu fahren.

    Die 70€ könnte ich gut verstehen wenn der Herr Kulikow seine persönlichen Initialen dort eingraviert hätte.

  • Wenn ich mir diesen Antennenhalter so ansehe muss der Herr Kulikow " Atibur und minnigens sechs Sylwestär höhere Baumschule stukkadiert haben" um so ein Blech zu einem Antennenhalter zu formen. Plus der Lackierung ist das schon bald ein Kunstwerk. Dann sind die 70 Euronen auch gerechtfertigt. :D

    So dumm wie ich es brauche kann mir keiner kommen.

  • Das Blech haben aber DDR-Ingenieure entworfen, die Russen hätten da einfach einen Holzklotz als Antennenhalter genommen.

  • ich dachte ja wenigstens bei dem Preis ist der Versand inklusive ??? ||

    dann ist mir das zu teuer ;)

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Diese Spiegel sind noch besser??? <X


    670 Euro :D :D


    ja ja sind verchromt........


    Nierenspiegel

  • RG war und ist immer irgendwie wie Teile - Apotheke.


    Wenn man sich auf den Märkten seine Preise anguckt ist dieses immer im Verhältnis zum Markt vernehmlich oberhalb angesetzt.

  • Jim Panse ist dann natürlich ne eigenartige Firmenpolitik

    als gewerblicher Verkäufer?? :/ X/

  • Bei solchen Preisen, ob gerechtfertigt oder nicht, greife ich doch dann gerne zu neu produzierter Ware.

    So heute z. B. ein Paket bekommen mit u.a.einem Spiegel für die SR2 für 14€. Sieht der Kenner bei näherer Betrachtung wahrscheinlich sofort, das es Neuware ist, dafür tut ein Verlust oder Schaden aber auch nicht so weh.

    Außerdem war auch noch ein neues Batteriegehäuse für die SR2 dabei. Die Originalteile, die noch vernünftig aussehen, sind mir manchmal einfach zu teuer. Und dann noch die Gefahr das sie nicht funktionieren und es keine Garantie darauf gibt. Nee, danke.

  • 600ter Es ist mir sogar schon mal erklärt worden, weshalb (auch oftmals vergriffene) Sachen zu idiotischen Preisen angeboten werden. Vielleicht sogar hier im PF.

    Ich habe es jedoch vergessen. Da ich es eh nicht kaufen werde, ist auch die Gehirnkapazität nicht drin investiert...

  • Man hat heute ganz einfach die Wahl zwischen billigem Nachbaurotz und teils eben teuren, mittlerweile richtig seltenen Originalteilen. Ersteres kommt für mich komplett nicht in Frage und da haben wir es wieder, auch ein Trabant ist heute eben kein Billigauto mehr. Müsste ich heute nochmal von Null starten, ich würde es lassen, da ich meine Fahrzeuge und meinen Teilefundus heute nicht mehr mit dem verträglichen, monetären Aufwand in der Form haben könnte, wie es heute ist.

    Ich hatte die Tage mal aus Spaß auf die Simsonpreise gekuckt, völlig abgehoben, völlig. Für ne gebrauchte S51 werden teils bis zu 3...4000 Euro verlangt. Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Blase zumindest zum Teil irgendwie platzen muss. In diesen Zeiten haben immer weniger Leute Geld und Zeit, um sich mit dem "alten Mist" zu beschäftigen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ja, wobei andererseits einige Simsons aber auch im Westen wegen ihrer zulässigen Höchstgeschwindigkeit immer beliebter werden.

    Ansonsten habe ich auch schon gestaunt wie schnell die in den letzten Jahren deutlich teurer geworden sind. Ebenso Qeks und Zeltanhänger.

  • Zeltanhänger ja, dann muss der aber auch richtig gut sein. Ein verfaultes Zelt neu machen zu lassen, schlägt heute auch ordentlich ins Kontor. Fände ich heute nochmal neue Friedensware für meinen Rhön, schlage ich definitiv zu, auch wenn meins sehr gut ist. Den Rhön gebe ich nicht mehr her. Haben ist besser als brauchen. Apropos QEK, ich habe meinen vergangenen Sonntag verkauft und das für wirklich gutes Geld. Zumindest einige Hunderter mehr als ich bezahlt habe plus sämtliche Kosten, die ich damit hatte. Der Verkauf hat sich zwar einige Monate hingezogen, aber ich habe einfach gewartet, bis jemand kam, der das bezahlen wollte, was ich haben wollte.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Bis 50 ccm ging und geht doch alles mit 60 km/h Zulassung schon seit der Wende drüben gut - das ist jetzt nicht sonderlich neu. Ab 125 ccm und bis 250 ccm steigen die Preise da schon gemächlicher, wenn es keine speziellen Modellvarianten / Farben sind. Die IWL-Roller waren gefühlt auch schon mal teurer.

    Bei den Zeltanhängern sehe ich es wie Fahrfusshebel: Was nicht wirklich außergewöhnlich gut ist, kostet momentan teils sogar weniger als früher. Bei z.B. Campifix sind die Preise auch für schöne Exemplare und mit allem Zubehör, intaktem Zelt und Papieren geradezu im Keller und da sind manche teilweise die 2. Saison inseriert.

  • Was aber auch der Tatsache geschuldet ist, das frühe Campifix ihrem Benutzer häufig gefühlt mehr abverlangen als heutige Nutzer zu geben bereit sind.


    Wenn man sich anguckt, was heutzutage im campingbereich beworben wird, hat das mit dem ursprünglichen campieren eher weniger zu tun.

    Die 1,5 Tonnen schwere Dreiraumwohnung ist offenbar mittlerweile das Mindestmaß der Dinge, und auch ein Wohnmobil mit 1,8 Tonnen Leergewicht und zwei Schlafplätzen ist vielleicht zeitgemäß, aber eben auch fast unbezahlbar und sicherlich nicht das Maß der Dinge.


    Aber das mit dem Zelt stimmt, jedes Jahr und jede Benutzung hinterlässt Spuren, insofern wird sich das perspektivisch vermutlich allein schon dadurch ausdünnen, das kaum jemand in der Lage sein wird, adäquaten Ersatz bezahlen zu können oder zu wollen.