der ,Schaum'schläger bietet den schon seit Jahren an.
Bekommt regelmäßig passende Gebote oder Kommentare,
ist aber rundum beratungsrestistent

Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)
-
-
-
-
die selben gibts bei TW für die Hälfte
Scheibenwischer-Paar komplett Chrom Premium Trabant 601 / 1.1
Ob das die aus TW sind, die hier jemand als Original-Alt versucht zu veräußern?
Edit: Ich glaube, die Blätter bei kleinanzeigen haben Rostansätze, insofern werden das wohl nicht die selben sein. Aber zum Preis ... naja...
-
Ich glaube kaum, daß TW noch richtig originale Teile hat. Schon gar nicht wo es den Blingbling betrifft.
-
Ein paar Originale haben sie, das steht dann aber auch immer extra dabei.
-
-
-
Schnapper!
-
An bestimmte <Preise werden wir uns auch gewöhnen müssen , soviel gibts nun auch nicht mehr.
-
Der Typ hat recht viel Anzeigen laufen und die Preise sind durchweg jenseits von gut und Böse. Der hat einfach nen Ei auf dem Kopf.
-
Dann wäre vielleicht GFK eine Alternative, so wie das z.B.?:
Stoßstange Schürze Stoßecken Bodenwanne Trabant 500 600 IFA DDR Stoßecke NEU | eBayEntdecken Sie Stoßstange Schürze Stoßecken Bodenwanne Trabant 500 600 IFA DDR Stoßecke NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
-
-
Für viele Leute ist sowas eben keine Alternative, zumal es den orig. Kram ja hin und wieder doch noch 'etwas' günstiger gibt, als weiter oben angeboten.
-
Genau, da setze ich mich lieber ein paar Stunden hin und reanimiere so eine Stoßstangenleiche. So ein Plasteding wo auch noch die Halterungen einer 601er Stoßstange drangepopelt wurde, wozu auch immer, muss ich nicht haben.
-
Seit 25 Jahren ist das für damals 180 Doppelmark gekaufte Teil mittlerweile im Einsatz.
Halterungen vom 601 waren schon damals nicht dran, aber ansonsten ist es eigentlich okay.
Wenn es partout nichts zum Reanimieren gibt, wird es irgendwann schwierig.
-
Seit 25 Jahren ist das für damals 180 Doppelmark gekaufte Teil mittlerweile im Einsatz.
kann nicht stimmen
-
Warum nicht?
Man kann DM-Preise auch rückwirkend in Euro umrechnen.
-
-
Ganz ehrlich? Ich würde die 750 mittlerweile ausgeben, wenn genau das gebraucht wird. Es ist eine frühe mit schrägen Ecken und in gutem Zustand. Bevor ich mir Gfk ans Auto baue, lasse ich es komplett.
-
Ich hatte damals ein halbes Jahr lang die GFK Bodenwanne bei meinem 600‘er verbaut. Katastrophe. Unendliche Nacharbeit beim Anpassen. Halterungen nicht passend… hab das Ding dann verschenkt und eine Originale aus Blech bezahlt und abgebaut. 🙋♂️
-
Ich denke auch, dass man irgendwann nicht mehr drum rum kommt. Und wenn das ganze gut gemacht ist, würde mich das gar nicht so sehr stören.
-
Und man muss es so sehen, bleibt mehr (von dem Wenigen) übrig für die, die es original haben wollen, wenn andere dafür solche Nachbauten akzeptieren.
-
-
-