Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • An dieser Stelle muss ich mal wieder eine Lanze für TW brechen. Vor 3 Jahren habe ich mir dort auch einen Dreiecklenker (ohne Lager, Nabe und Bremserei) bestellt, um mir Zeit zu verschaffen, meine originale Hinterachse zu überholen.


    Ich kann dazu nur sagen, dass der Achskörper sehr ordentlich aufbereitet war. Leider war damals nur eine Seite bei TW verfügbar, weshalb ich die andere Seite bei Danzer bestellt hatte. Was ich dort für noch mehr Geld bekam, war jedoch nur mit schwarzer Farbe überduschter Schrott. Tiefe Rostnarben, verbeulte Bremsankerplatte, und beim Schwenken hörte man innen den Rost rieseln...


    Ich habe schon öfter Teile bei TW bestellt, und hatte dabei auch schon einiges zu reklamieren. Aber in diesen Fällen genügte ein Anruf, um die Sache zu meiner Zufriedenheit zu regeln. Bei anderen Onlinehändlern habe ich schon erlebt, dass nicht mal jemand ans Telefon ging.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Naja die Jungs werden sich an den Online Preise orientieren

    für solche Achsträger.

  • Für ein Neuteil in fast komplett ist doch der Preis in Ordnung, auch wir müssen uns mal langsam von den Billigpreisen verabschieden, ausser man hat vorgesorgt.

  • Die Mutter ist richtig rum. Ein Fehler der oft (auch am Motor) gemacht wird, der Absatz ist immer außen, das ist eine Markierung dafür, dass genau die gegenüberliegende Seite vom Absatz plan gedreht ist.

    Nun bin ich schon seit Jahrzehnten Trabantfahrer, aber ich habe es genau

    andersherum immer für richtig gehalten.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das dass nur mir so geht oder gegangen

    ist.

  • Das kann ich dir nicht sagen, wenn die SRI aufmerksam studiert wurden und man sich so ein paar Eckpunkte gemerkt hat...sicher. Das ist/war dann der Unterschied gute/schlechte Werkstatt.

    So wie heute auch. ;)

    Vom Werk aus war es meist richtig, soviel kann ich heute sagen.

    Ich wußte es früher auch nicht besser, aber sowas merkt man sich.

  • Eben !

    Diese Fläche hält man leicht für den besseren Sitz der Mutter.

    Aber wie schon gesagt : Man lernt immer noch dazu.

  • Über die Suchmaschine findet man noch die Anzeige wo er es für 15€ gekauft hat....



    Und nun schreiben wa Trabant Wartburg dazu und verzehnfachen den Preis:

    DDR Nachfolgeverstärker NV 10 Mono Trabant Wartburg Barkas Lada
    Hallo Zum Verkauf steht hier dieses seltene Zubehör für DDR Fahrzeuge. Es handelt sich um einen...,DDR Nachfolgeverstärker NV 10 Mono Trabant Wartburg Barkas…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :doof:

    Sogar die Bilder sind die Gleichen. :pinch:

  • Ich hab nur nach dem Gerät gesucht ob ich dazu Infos finde. ;) ich hab garnicht speziell gesucht obs ein An-und Verkauf ist.

    Also eher ein Zufallstreffer. :)

  • Wir brauchten mal wieder Reifen (4.00-8) für unsere Anhänger. Natürlich sollen es Heidenauer sein. Also bei unserem Händler des Vertrauens angerufen. Zu Weihnachten 2021 haben wir für ein Reifen inkl. Schlauch 40€ bezahlt. Mittlerweile möchte er 48 € pro Stück. Problem: aktuell nicht lieferbar. Lieferzeit 2 - 3 Monate :schock:


    Also google geqäult und am Ende einen Shop in Bautzen gefunden für 40 € das Stück. Zwar ohne Schlauch, aber im Vergleich zur Konkurrenz in Ordnung. DOT 1122 und 4421.


    Aber um das Thema abzuschließen:

    Reifendirekt möchte 57€ für einen Reifen haben. Tirendo.de ruft 63,70€ und reifen.com 52,50€ pro Reifen auf.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mir ist diese Preistreiberei auch bei den 5.20er Heidenauer -Asphaltschneidern schon aufgefallen. Drum habe ich mir kürzlich noch ein Pärchen zum letztjährigen Preis geordert (inzw. kosten die ja locker über 80 oder gar über 90 Glocken das Stück - früher war es mal die Hälfte... =O ).

    Jedenfalls werden die schön dunkel und kühl eingelagert - meine ältesten sind inzw. gut 8 Jahre alt, erfahrungsgemäß sind die in 2-3 Jahren rissig und werden wohl runter müssen. Bis dahin kosten die Heidenauer garantiert deutlich über 100... :S

  • Hatte die Tage erst gelesen, Reifen sind um ca. 25% teurer geworden. (Warum? Angeblich wieder wegen dem Krieg.)


    Heute Ein Tierfutter gekauft, das wir immer kaufen, Kräuter. Ernte nach wie vor vom alten Jahr, Preis ist von letzter zu dieser Woche um über 50% gestiegen. Wollte ich so nicht akzeptieren. Bin freundlich geblieben, habe nett mit der Verkäuferin darüber gesprochen und immerhin 20% Nachlass bekommen.


    Aber neue Reifen bräuchte ich auch noch. :rolleyes:

  • Ich habe heute einen kleinen WE-Einkauf machen - es ist teilweise echt irre, wie die Preise auf breiter Front anziehen (was man regelmäßig kauft, hat man preislich ja recht gut im Hinterkopf).

    Insofern:

    "Irre Preise - wer wird als erster reich?"

    Aldi, Lidl und Co sind definitiv dabei... X(