Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Ein sehr frühe Ausgabe der Betriebsanleitung (roter Einband) für den Trabant Kübel zum Preis von "nur" 650€.

  • Hui! - Ich hab bei der Fahne (als ein und einziges 'Souvenier') die jüngere, blaue BA mitgehen lassen. Die dürfte ja dann zumindest 325 Öcken wert sein... :grinser::zwinkerer:

    Witzigerweise sind auch da noch die Fotos vom Ur-kübel drin, also 2-teilige Heckfenster und 3-teilige runde Stoßstangen.

  • Hat jemand von diesem Kübel Model mit dem schrägen Heck und den 3 Vertiefungen im Schweller noch Fotos /Bilder in richtig guter Auflösung?

    (oder vielleicht sogar noch so ein Modell in der Garage zu stehen? In echt hab ich den noch nie gesehen)

  • welches Baujahr müsste der dann sein?

  • Ca 66-68, halt eben so die ersten Trabi Kübel, wahrscheinlich nur Nullserie.

  • Armeemuseum Dresden....

  • Geschichtlich sicher ein interessantes Zeitdokument, die Preisvorstellung dürfte aber kaum irgendeiner Realität entsprechen.

    Vielleicht in 100 Jahren.

    Ich denke auch auch nicht, dass ausgerechnet W. Ulbricht zu den gefragten Unterschriften der DDR gehört.

  • Ich fand den Willi besser....

  • Dafür

    Geschichtlich sicher ein interessantes Zeitdokument, die Preisvorstellung dürfte aber kaum irgendeiner Realität entsprechen.

    Vielleicht in 100 Jahren.

    Umgerechnet dürfte der zu erzielende Preis dann dem heutigen Wert entsprechen.

    29,- bzw. 290,- Euro ?

  • Ich dachte dies war eine komplette Kennzeichenleuchte, aber nein nur die Kappe

    für den Preis??? ;(


    Kennzeichenleuchte

  • VB - kann man bestimmt noch auf moderate 100 €uronen runterhandeln... :D

    Wirklich billig waren die Dinger ja 'noch nie ', aber das schlägt dem Fass schon den Boden aus... :verwirrt:

  • Gibt es diese Kappen nicht auch schon als Nachfertigung?

  • Hatte Ich schon gesehen, aber Aktuell ist wohl nix zu finden.

  • Da teilen sich eine Menge Bedürftige einen immer kleineren Markt.


    Murmel - Fahrer, alte Anhänger - Besitzer, Freunde von frühen Olbernauern....


    Dazu kommt natürlich noch der Umgang damit und der teilweise auch bescheiden gewählte Anbauort.

    Ungeschützt als am weitesten hinten herausstehendes Anbauteil, fehlinterpretierter Griff zum Öffnen der Heckklappe, et cetera...

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Doch Mario-P50K gibt es schon als Nachfertigung.

    Der Christian aus Sachsen fertigt einige Teile nach, so auch diese Kappen

    und andere Teile und zu erträglichen Preisen.


    Nachfertigungen Murmel Teile

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()