Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • --> eine kurze Rückmeldung tut nicht weh.

    Musst auch von der Seite eines Verkäufers sehen, was da manchmal an Nachrichten reinschneit ist die unterste Schublade und je nach Angebot gibt es zig Nachrichten, die man nicht alle beantworten kann und will.


    Allgemein gehört der Raue Ton zu KA, das muss man wissen. Da gibt es keinen Kuschelkurs, man hat es mit dem Schnitt der gesamten Gesellschaft und deren Umgangsformen zu tun.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Drum haben wir dort bisher einzig und allein den Hochstuhl fürs Enkelkiind via KA gekauft, der stand praktischerweise preiswert im Nachbarort. :)

    Ansonsten habe ich auf dieses Rumgeeiere dort wenig Bock und kaufe zuallermeist nur 'richtig' in der Bucht.

    - Tim freut sich bekanntlich, bleibt (noch) mehr für ihn... ^^

  • Genau :top: denn erst vorgestern gab es den (wie wir gerade hier vor kurzem gelernt haben) Guss-Lenkstockhebel..... für schlanke 25€.



    War halt als Spurstangenkopfabzieher beschrieben, aber dafür kann ich ja nix. :schulterzuck:

  • Musst auch von der Seite eines Verkäufers sehen, was da manchmal an Nachrichten reinschneit ist die unterste Schublade und je nach Angebot gibt es zig Nachrichten, die man nicht alle beantworten kann und will.

    Ich verkaufe selber schon seit Jahren auf dieser Plattform, wenn Ich eine ordentlich formulierte Anfrage bekomme, antworte Ich auch darauf. Auch die weniger Wortgewandte Klientel bekommt bei mir eine Antwort. Einfach garnicht zu reagieren ist einfach nur Unhöflich, aber das ist ja der neue Standard.

  • Eben.... Bei eBay direkt waren die Verkäufer bisher zu 99% freundlich im Umgang, und auf was anderes habe ich - gerade im Freizeitbereich - schlicht und ergreifend auch keine Lust. ;)


    Genau :top: denn erst vorgestern gab es den (wie wir gerade hier vor kurzem gelernt haben) Guss-Lenkstockhebel..... für schlanke 25€.



    War halt als Spurstangenkopfabzieher beschrieben, aber dafür kann ich ja nix. :schulterzuck:

    Den gönn ich Dir... :) Meiner hält mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch locker bis ans Ende meines Hobbylebens. Doppelt brauch ich sowas definitiv nicht. ;)

  • Ich hatte mal was kostenlos zum Abgeben reingestellt und leider meine Telefonnummer nicht rausgenommen, da kamen die Anrufe im Sekundentakt.

    Hatten wir vor Jahren bei einem Auto auch mal, da kam der Interessent noch um 24Uhr aus Hannover, weil er Angst hatte das Auto würde ihm sonst noch jemand wegschnappen. 200Euro hätten wir gerne noch gehabt, mutig mit 1000 inseriert, 500 dann tatsächlich noch bekommen. Ich denke das Auto ging nach Afrika oder Osteuropa zum Ausschlachten.

  • Naja ich wundere mich über garnichts mehr.

    Einige Leute sind mit dem D-Zug durchs Kinderzimmer gefahren, keinen Anstand!!!

  • Hier stand uns ein Pfaff 6 Nähmaschine aus 1954/55 mit ihre 25 Kg im Wege. Die war dennoch frisch geschmiert und durchgesehen, neues Kabel und Pedal. Gegen Gebot inseriert und aus 200km Entfernung kam ein netter junger Mann, der zugab gerne Auto zu fahren, um das antike Teil für sein Schwester, die Nähen lernen wollte, für ein Zehner mit zu nehmen.

    Er sein Schnäppchen und wir stießen unsere zarte Zehe nicht mehr.


    Die Telefonnummer für mich zu behalten, habe ich schon lange her gelernt, als ich für Vatis Solardings von einem Hartz4-Mutter aus Groningen (400km) angerufen wurde mit der Bitte es zu verschenken UND vorbei zu bringen. Der Anruf danach wurde der Käufer, der selber kam und mich €350 gab.

  • Ich verkaufe selber schon seit Jahren auf dieser Plattform, wenn Ich eine ordentlich formulierte Anfrage bekomme, antworte Ich auch darauf. Auch die weniger Wortgewandte Klientel bekommt bei mir eine Antwort. Einfach garnicht zu reagieren ist einfach nur Unhöflich, aber das ist ja der neue Standard.

    Wenn ich 30 Nachrichten bekomme und das mehrfach zu verschiedenen Artikeln, dann sortiere ich schon vom Potential her aus.

    Wenn du allen zurück schreibst ist das löblich.

    Aber meine Erfahrung zeigt mir was zumindest auf KA der Standard ist.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Seit vielen Jahren (als Käufer und Verkäufer) waren sicherlich mal Blindnieten darunter, sonderlich im Ton vergriffen o.ä. haben sich die allerwenigsten.


    Tatsächlich kam es schon vor, das man im Rahmen einer Besichtigung- oder Abholungsterminierung abgetaucht ist, manchmal entschuldigt, manchmal auch für immer. Gabs bestimmt früher auch schon.


    PS: 95% der beim kijiji-Nachfolger erworbenen Dinge tauchten bei ebay gar nicht auf.

  • PS: 95% der beim kijiji-Nachfolger erworbenen Dinge tauchten bei ebay gar nicht auf.

    Zum Glück - das hat mir dann wohl schon einen ziemlichen Haufen Geld und vor allem auch jede Menge Platz gespart. :grinser: :zwinkerer:


    P.S.: Wer oder was ist bzw. war "kijiji" ??

    (Das tut irgendwie schon beim Schreiben weh... :S )

  • So hieß die Kleinanzeigen-Plattform bevor sie von eBay übernommen und in ebay-Kleinanzeigen umbenannt wurde.:zwinkerer:

  • Das ist genau wie eBay, das hieß vorher in Deutschland Alando für 100 Tage

  • Ohne Telefonnummer reagiere ich grundsätzlich nicht auf Inserate. Das dämliche hin und hergeschreibe spare ich mir.

    Letzter EK Einkauf war wieder geschmeidig, am Telefon lässt es sich ganz gut gegenseitig beschnüffeln, was auch für die Preisfindung von Vorteil ist.

    So günstig wie FG seine Hobbymat war meine zwar nicht, aber dennoch deutlich unter Preis.

  • Ist doch einfach nur noch lachhaft wenn man so manche Beschreibungen liest:

    Trabant 601 Rarität Top Zustand


    "Rarität, Top Zustand, Der Trabant ist in einem super Zustand"


    .......klar wahrscheinlich ne Sonnenbrille auf gehabt ??? .... lachhaft......


    Versifft, Sitz zerfetzt, Bedienelemente Armaturenbrett kaputt und die Technik???


    naja steht ja auch schon ewig zum verkauf !

  • Die Beschreibung für solch ein Auto dürfte schon eine Rarität sein.

    Sowas traut sich nicht jeder.