Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Ach das waren Zeiten damals, als man noch zwei komplette neue 312er Vorderfronten für 150,- DM bekommen hat....


    Glücklicherweise habe ich die damals gekauft und gut weggelegt.....

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…motor/1238310661-223-2187


    Zulange in der Oktobersonne gelegen ?

    Das Motorgehäuse hat auch solche roten Markierungen an der Lüfteraufnahme, d. h. Gehäuse ist 2. Wahl.

  • Den Preisnachlass hat der doch schon abgezogen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Und das ist kein Werksmotor, sondern von irgendjemand zusammen gebaut. Vermutlich auch kein Profi, da die Kupllung so nie gepaart werden sollte vom Werk aus.

    Auch fehlt die Motornummer und mir ist nicht bekannt das Motoren das Werk ohne Nummer verlassen haben.


    In jedem Fall etwas zum zerlegen und begutachten. Was da an Welle und Kolben drinsteckt ist ja erstmal unklar. Auch wo der mögliche Fehler liegt bei der vom Krapproten bemerkten Markierung.


    Und da das Innere unklar ist, kann man schwerlich einen Preis festlegen. 2400 ist jedenfalls illusorisch. Selbst bei akutellen Preisen kommt man kaum auf die Hälfte an Materialwert auch wenn alles nur regeneriert ist.


    Alles in allem nur ein vollkommen überzogen teures Überraschungspaket. Wer mutig ist kann 500 geben und sich ggf. freuen wenn alles noch verwertbar ist. Aber dem Verkäufer braucht man sicher nicht versuchen irgendwas zu erklären. Solche sind in der Regel uneinsichtig und beharren darauf einen echten Schatz zu haben.

  • Ist halt aus den Teilen die so da waren zusammen geschraubt.

  • Sieht der Kupplungsautomat nur so gammelig aus? Ich hab nur mein Schmierfon hier und kann das nicht besser erkennen.

  • Das sind die "Lagerspuren" 😃

  • Wird immer günstiger jetzt kostet das Thermometer nur noch 95€.🤣

  • Habe ich irgendwie was verpasst???:/=O



    Und Versand gibts nicht.

    Für den Preis habe ich kein Verständnis mehr. Warum????

  • Wenn die Kinder sich zu Weihnachten auch immer so teures Spielzeug wünschen, dann muss irgendwoher die Kohle dafür kommen. :)

  • Stimmt, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht:D

  • Oder 'jemand in der Haushalt' verlangt, daß er "diesen alten ungenützten Kram" mal los wird, und jetzt ist er dabei zu beweisen daß es keine Käufer gibt. Und wenn doch, kann er sich was extra Schnaps zum Verlust ertränken leisten...

  • Hab die farblich selbige - hat (fast ohne Wzg., aber mit orig. Stückliste) mal ganze 30 €uronen gekostet, obendrein bei einem nicht ganz unbekannten Teilehändler. :S

    Wer dafür wirklich einen halben Riesen auf den Tisch legt, muss wohl Schimmel im Geldspeicher haben...;)