Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Nee, paßt ni... Die Koti-Spiegel sind größer und auch etwas anders geformt. Rein technisch gesehen kannst'se umschrauben - sieht dann aber ni aus (zu groß) und fällt als "falsch" auf.




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Na Gott sei Dank. Ich hatte schon Angst! :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Und selbst wenn der Spiegel symetrisch wäre müßte erstmal ein Fuß da sein für rechts...


    Da bin ich mir nicht sicher ob es den beim P50/60 überhaupt mal in der ET-Produktion gegeben hat...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dass er nich symetrisch is, seh' ich auch! :grinser:
    Auf den Fotos sah er aber so aus, wie ein rechter 601erspiegel mit linken Murmelfuß. Demzufolge wäre dann ein rechter 601erfuß anzubringen um einen ~120€ umfassenden Wertzuwachs zu erreichen. :doof: Davor hatte ich Angst. :verwirrt:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • So hatte ich das zwar nicht gemeint... :grinser:


    Die 601er Spiegel sind oben breiter, der Murmelspiegel unten.


    Symetrisch waren die Murmelspiegel beim /0 bis 10/1959, den könnte man theoretisch nach rechts bauen aber da gibts keinen Fuß dazu.


    Die Sache hatte mal "Holländer" ins Gespräch gebracht, aber selbst in seinen Exportbildern ist bei den Murmeln kein Alufuß mehr zu sehen sondern rechts und links verchromtes Rundmaterial...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die 601er Spiegel sind oben breiter, der Murmelspiegel unten.


    Davon rede ich ja. Pack' den Murmelspiegel nach rechts, dann ist er oben breiter. Also wie einer vom 601er. Wenn die Formen identisch wären, wäre das DIE Marktlücke.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • sv_t


    ich persönlich finde das ganz schön überteuert.... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Hier habe ich auch noch so ein schnäppchen..... :schock: :schock:


    [ebay]330311482098[/ebay]


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • denk mal wers brauch gibt halt soviel aus... :verwirrt:


    weil denk das angebot an solch felgen is bissl dünn....

  • Der letzte Listenpreis den ich kenne waren 350DM pro Felge, vielleicht werden die ja jetzt wieder hergestellt. Mitte der 90iger wurden sie noch auf Bestellung angefertigt. Konnte man damals bei RPS Tuning bestellen.

  • Ich hab den Verkäufer mal gefragt ob er die Rückleuchten, bei dem Preis, persönlich vorbei bringt bzw. ob diese vergoldet sind und siehe da, es gab doch eine beachtliche Preissenkung um 38%, auf 49,90 Euro und den "netten Hinweis" auf den Preisvorschlag.
    Da könnte man ja schon fast von verspäteteten Winterschlussverkauf sprechen :grinser:

  • Ich find den Preis okay - wo findest du sonst noch einen (fast) neuen Trabant? :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Aber über 8.000??
    Das treibt doch die Preise ins unermessliche...
    Und ist der original, mit deluxe-Austattung und ohne Standheizung??
    Und nach der Standzeit nur den Tank gewechselt?
    Da kann ich nur den Kopf schütteln :grinsi:

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Da mußt Du mal bei Modelleisenbahn und Co reingucken, für die alten guterhaltenen "DDR-Kamellen" (zumal ESPEWE-Zinkguß!) legste heute richtig Kohle - ich hab schon schlimmeres gesehen...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Guckst du eBay-Link


    Das ist ja alles schön und gut.


    Aber Armeekübel mit neuem Brett und Lenkrad und Ablage???


    PS: Wollt den Link als Zitat einfügen, war ja oben schon drin, hat aber nicht gefunzt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()