Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • ist euch eigentlich das phänomen mal aufgefallen ..



    hatte malnen motor beobachtet 150 sofortkauf kein gebot


    nach 10 tagen wieder drinne mit de selben beschreibung nur startpreis nen euro --> endbetrag ist der motor bei 170 rausgegangen..



    ist öfters mal so gesehen worden bzw beobachtet . habt ihr nen erklärung warum die leute lieber sich doofbieten anstatt den gleich zso zu nehemn wie er per sofortkazuf war???

  • Trabant:
    Guck mal in der "Frage an einen Mitglied" Box unten im "Angebot"


    Da hat einer nach den Preis von 2000 Euronen nachgefragt un dann hat der Verkäufer den wieder für 1000 eingestellt. Hat ja vielleicht gemerkt, das die Trabi Gemeinde mutguckt!!

  • @Raven...: Ging mir mal mit ner P50-Zierleiste ("Lächeln") so. Beim ersten Verkaufsversuch hätte sie 99,-€ gebracht, aber der Höchstbietende hat nie gezahlt! Also hab ich sie nochmal angeboten. Startpreis 1,-€, Sofortkaufen 99,-€, also das alte Höchstgebot! Nach 10 Tagen hab ich dann 159,-€ dafür bekommen! Danke, eBay!!! :grinser:
    Ne wirkliche Erklärung hab ich dafür auch nicht, außer, daß vielen Leuten ein durchaus angemessener Sofortkaufpreis zu hoch erscheint und sie hoffen, beim Bieten Geld sparen zu können. Aber dann bieten natürlich die Leute auch mit, die die richtigen Preise für die angebotenen Waren kennen und schon wird´s teurer als erhofft, da man das Teil jetzt unbedingt haben will!
    Vor ein paar Jahren hab ich noch bei eBay Trabiteile gekauft, die ich später mit Gewinn bei Trabitreffen an den Mann oder die Frau gebracht habe. Mittlerweile ist es eher andersrum!

  • erlischt eigentlich das sofort kaufen angebot, wenn das höchste gebot über dem sofort kauf liegt?

  • standard: Ähm... auch wenn ich´s ungern schreibe... sooooo ungewöhnlich hoch ist der Preis für die Genex-Werbung nun auch wieder nicht! War Ende März als Aussteller auf der Techno Classica und hab da mal nach Trabi-Prospekten gesucht. Die Billigsten waren von 1986 und kosteten 30,-€! Den Preis für die Teuersten (P50 aus den frühen 60ern, Faltprospekt, Kleinformat) willst du gar nicht wissen... na ich sag´s trotzdem... 75,-€!!! Und das Beste zum Schluß... am Ende der Messe waren alle verkauft!!! :staun:

  • Ich bekomme es jetzt als CD :bäh:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @Trabi-Doc: Ich weiß wohl, daß es Knalltüten gibt, die solche Preise verlangen - und noch größere, die die dann auch tasächlich zu zahlen bereit sind... :verwirrt: Ich bin´s nicht und finde es einfach irre, für so ein Genex-Heftchen mal eben runde 120 DM (die´s ja letztenendes wären) auf den Tisch zu blättern - relativ selten hin oder her... :zwinkerer:

  • standard: An mir hat der Prospekte-Händler auch kein Geld verdient! Aber die Trabi-Werbungen gehörten definitiv noch zu den billigeren Angeboten auf der Messe! :verwirrt:Die Meisten der 50er und 60er lagen im dreistelligen Bereich und für Prospekte von Marken wie Ferrari & Co. wurde auch gern mal noch mehr verlangt und ich befürchte auch gezahlt! :staun: Für das Geld hab ich dann lieber ein bißchen Werkzeug gekauft. Da hab ich mehr davon! :top:

  • Ich habe letztes Jahr hier in DK 115 € für 6 Orig. Dänische Trabant Prospekt ausm 60´iger Jahre Bezahlt :verwirrt: Fand Ich damals auch ein Bisschen viel aber wenn man bedenkt wie Rar die Orig Dänische Prospekte sind, war es fast ein snäppschen :grinser:

  • Na Ja, Ich musste auch´n Paar mal Tanken um die Prospekte abzuholen :grinser: :grinsi:

  • @ Anne: ich hab den 77er und 86er Genexkatalog schon als CD bzw. auf einem USB-Stick. :zwinkerer:
    @ all: Wer ein Laptop mit mit nach Podelwitz bringt, darf´s von meinem Stick saugen. Kostet nix. :grinser: (Aber bitte vorher Bescheid geben, damit ich den nicht vergesse, standard: du auch wegen dem Genexzettel als Kopie).

  • Zitat

    Original von Muldentaler


    @ all: Wer ein Laptop mit mit nach Podelwitz bringt, darf´s von meinem Stick saugen. Kostet nix. :grinser: (Aber bitte vorher Bescheid geben, damit ich den nicht vergesse, standard: du auch wegen dem Genexzettel als Kopie).


    Wenn Anne das mit dem Stick mal nich falsch versteht... :grinsi: :zwinkerer:


    Jo - die Kopie wäre sehr nett - ich meld mich kurz vorher ggf. nochmal...

  • :beleidigt: da steht doch USB-Stick :roteaugen: :verwirrt: :bäh: :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ standard: Damit keine Mißverständnisse entstehen, bekommt Anne den Katalog scheibchenweise ohne aussaugbaren Stick. :grinser:

  • :grinser: :bäh:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de