Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Ich habe voriges Jahr mal einen Karton mit ein paar diversen Teilen zur Verchromerei in Berlin mitgenommen, war jetzt nicht wirklich viel und alles Rost mäßig im guten Zustand. 1600 € wollten die haben. 🙄

  • Genau, Verchromen kostet mittlerweile richtig Geld, vor allen wenn es Sauber und Haltbar werden soll, Ich kann natürlich das auch in Polen günstig machen lassen, aber habe schon von vielen erfahren, das die Qualität meist nicht wirklich gut ist.

  • Soll ich Euch mal verraten das mein Vater ein top Flügelemblem zur Deko in seinem Schuppen zu hängen hat, vorher hatte er es zig Jahre in seiner alten Trabigarage, irgendwann schwatze ich es ihm ab. Und dann verkaufe ich es einem von Euch für sehr viel Geld. ^^ :lach: :zungeaus:  :baeh:

    *Spaß *

    (oder doch nicht :schulterzuck:  8o)

  • Das geht ja schon damit los, wenn die Bude bloß Sauerkupfer machen kann, ist eigentlich jegliche weitere Diskussion dazu unnötig....

  • Das mit der Verchromerei wird noch sehr interessant werden dank irgendeiner Chemieverordnung.

    Das hat mir die gesprächige Chefin verraten...also bleibt nur Cz oder Pl

  • Das ist schon länger unter strengsten Auflagen für Chrom6.

  • ....... ich schmeiss mich weg...... 350 Euro ???? für den Kleinkram, ist bestimmt selten zu finden???

    vor allen Dingen die Bosch Glühbirnen in original Verpackung. :D :D


    Trabant 601 - diverse unbenutzte Originalteile



    P.S. ich hätte es ja gerne gehabt, aber kein Versand???

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • so ein Mist...... habe ich verloren. :D :D

  • Der angegebene Preis von einem Euro ist leider auch nur der Versuch, den meistbietenden Käufer zu finden. Sowas sollte man eher als Versteigerung bei ebay einstellen.

  • Ich mag das nicht, wenn da kein Preis steht.

    Man schreibt den Verkäufer als Interessent an: "Was soll Teil x kosten?"

    Verkäufer: "Was willst du denn ausgeben oder was ist es dir wert?"

    Interessent: "Summe XY."

    Verkäufer: "Summe XY ist es nicht wert. Ich möchte mindestens YZ dafür haben"


    Dann schreib doch den Preis als VB gleich rein!!! :blabla: :doh:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich hasse das auch. Wenn es wenigsten ein entsprechendes Teil wäre, wo wirklich eine Preisfindung schwierig ist und es auch so dargestellt wird.

    Aber hier geht's nur darum, dass jemand kommen soll, der von sich aus die meist sowieso schon vorhandene Phantasievorstellung noch übertrifft.


    In den aller seltensten Fällen hat der Verkäufer wirklich keine Ahnung und lässt sich überraschen was kommt.


    Ich kenne das zur genüge; ok ich gebe dir so und so viel.....och nö, dass ist ja viel mehr wert und ich will mindestens das Doppelte haben....ja genau.

  • Anne in solchen Fällen wenn ich nach dem Preis frage, und dann als Antwort kommt was ich ausgeben will, kommt von mir entweder nix mehr, oder ich weise daraufhin das wir nicht bei einer Auktion sind, und wenn ich nach einem Preis frage, ich diesen gerne von Verkäufer genannt bekommen möchte. Entweder kommt dann nen Preis, oder nix mehr. In beiden Fällen weiß man dann Bescheid.

  • Noch besser: “Ein anderer hat aber schon x€ geboten“.

    Ja, dann stell es halt bei ebay rein....


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Gelegentlich schon mal gehabt.


    Manchmal wurde es uns dann doch angeboten und von uns gekauft.