Umbau

  • huhu 2l 8v im mini na toll da hätt ich den originalen turbo aufgeladen hättest weniger arbeit mit gehabt.zu euern ganzen motorumbauten:find ich ja toll wenn sich welche ein kopf machen aber wenn dann sollten schon mindesten 250 pferdchen drin sein sonst bringt ja wohl der ganze sackstand nichts.warum opel motor? g40 motor rein aufgebohrt und aufgeladen fertig.wobei ich mir vorstellen könnte das der g60 motor auch reinzukriegen wäre kommst dann mit nem guten lader usw.auf 300ps.so noch was zu wasser-luft 4 oder 2 takt.fahrt auf ein käfertreffen und guckt wie viel leute da fremdmotoren sprich wasser drin haben.es ist in der scene schon fast pflicht luft zu fahren also sprich das was original verbaut war nur richtig dampf.man kriegt aus sonem motor 450 ps raus ist zwar nur das gehäuse original aber ist luftgekühlt,leider kostet der dann aber auch so um die 15t.aber jedem das seine lol.

  • @ pappst´s mutti


    man sollte sich mal den Wortlaut überlegen: "hier wird man nur von irgendwelchen 2takt Spinnern dummgemacht" ... dieses ist ein TRABANT-Forum, und die meisten Trabanten waren und sind nun mal 2-Takter... :winker: denk mal drüber nach :zwinkerer:


    (bist du eigentlich auch erst 17?) :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Kann mich dem TrabsCabri nur anschließen. Das ist nun mal ein Zweitakt-Forum (größtenteils). Und wenn ich mich abfällig über die Blattfedern äußere, muß ich dann auch mit Kommentaren leben. Das hat nichts mit dem Wort "Schwul" zu tun. Hättest du blöde Blattfedern geschrieben, wären dieselben Kommentare gekommen. Im übrigen würde sich da wirklich nur ein 1.1er eignen, denn beim 601er muß man den ganzen Vorderwagen umbauen.

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Also Pappst!


    Punkt 1: Der Ton macht die Musik. Man sollte sich als Neuling überlegen wie man etwas fragt. Frag' mal Kombi601 der weiß was ich meine :grinsi: .


    Punkt 2: Stell! dir mal vor, 1.1er hat bereits rundherum Spirellis, deshalb solltest du den nehmen!


    Punkt 3: Wenn du den hast und du so begabte Schrauberhände hast, dann siehst du doch sicher selbst was wie machbar ist, oder?


    Punkt 4: Die www-Adresse für die du wirbst, trägt auch nicht zu enormer Sympathie bei!


    Punkt 5: Reg dich wieder ab!

  • hab mich mal ein wenig im mini-forum.de umgesehen, wo man ja immer geholfen wird :grinsi::zwinkerer:


    (man beachte die sinnvolle Frage und die Antwort darauf :top: )


    http://mini-forum.de/showthread.php?t=25872


    :lach: :lach: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von TrabsCabri


    ...(bist du eigentlich auch erst 17?) :winker:


    was solln das bitte heißen?



    naja ich denk mal der herne kennt mich halbwegs und weis das ich nicht so ein alles billig billig nur 5 € kram mache :hmm:

  • jawollja...der dgutschner macht für seine jungen Jahre schon richtig tolle Sachen. Das konnte ich mit 17 Jahren noch nicht und auch heute noch nicht :respekt:


    aber hier gings dem TrabsCabri mit Sicherheit um ganz andere Keksperten und Genauerbauer :zwinkerer:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • Hy,


    was die sache mit dem 2L 16v angeht, das ist ja was ganz anderes!!!


    bei uns im forum gibt es ja schonmal ein extra teil für umbauten!!!


    wo finde ich das hier???????????????????



    und sicher ich bau nen metro ein und pump denn so hoch das mir aller nem meter fahren der turbo um die ohren fliegt!!!!!!!!


    sehr schlaue antwort!!!!!!!!!!!!!!!! loool


    naja , hier sind schon ein paar sehr schlaue menschen unterwegs!!!!


    ich würde sagen, der einzige der hier wirklich was drauf hat ist: Black_Trabant


    der junge gefällt mir....


    2L 8v



    mfg die Mutti

  • erzähl du mir bitte nichts über turbo motoren zu meinen autos zählten mal 16v turbo 8v turbo 8v kompressor 8 vg60.so und wenn du weisst das der turbo angeblich nicht viel abkann schraubst du ihn nicht hoch und ausserdem machst du erst deinen motor platt und dann kommt der lader nicht umgekehrt.so hab fertig

  • Mann muß so was wie den"@ Pappst" einfach links liegen lassen. Oder gleich bei so ein Wortlaut aus den Forum schmeisen, Probezeit nicht bestanden . :ansage:


  • eigentlich ging´s mir nur darum: "bin en kumpel vomm pappst, farhe seid gestern nen mini mit 2L 8V !!!! .... keine roten Nummern..."


    :zwinkerer: :winker: und, ich glaub, mit 17 darf er eh noch nicht "rumfarhen" :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • *amüsier* :lach:


    Hey Mutti,


    wenn das Miniforum so toll is, dann bleib doch am besten da. Wenns dir hier nicht gefällt, wird dich keiner zwingen zu bleiben. Und wenn euch die Antworten nicht gefallen, dann seht halt alleine zu, wie ihr euer Frumms-Tuning da fertig kriegt. Der Arme 601er kann einem nur leid tun.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • ich würd sagen: Genug getunt...


    deshalb: :closed::winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: