Umbau

  • Hallo erstmal...


    hab mal ein paar fragen:


    will mein trabi (601er)umbauen!


    was ist da machbar? zwecks motor, bremsen, Fahwerk?


    will aber keinen wartburg verbauen!!! hab da so an nen 1,6L gedacht...!?


    Opel, VW....?


    Was das fahwerk angeht, die schwulen Blattfedern müßen raus!!!??


    tiefer u. breiter soll er auch werden...



    wäre schön wenn mir da jeman ein paar bilder oder links... geben könnte



    danke

  • zwei Tipps von mir:


    1. besorg dir nen 1.1er als Basis
    2. such mal bissl im Forum rum, dazu gibt es schon x Themen

  • Zitat

    Original von TrabiHerne
    Wenn Du mehr Leistung willst, kauf Dir ein anderes Auto.



    Wobei wir dann mal wieder bei den weniger konstruktiven Antworten angelangt wären.
    Schade eigentlich

  • Wobei die Fragen und Kommentare vom Threadstarter auch nicht gerade so toll sind ;)


    Zitat

    Was das fahwerk angeht, die schwulen Blattfedern müßen raus!!!??


    Du willst ihn schön tief haben? Dann würd ich die 'schwulen' Blattfedern drin lassen. Somal ich gar nicht weiss, ob es überhaupt möglich ist, vorn auf Spiralfeder umzubauen ohne den kompletten Vorderwagen neu konstruieren zu müssen. Ich glaub eher nicht...

  • :grinser: Vielleicht liegen die schwulen Blattfedern dichter aufeinander :grinser:

    :top: Selbstdenker haben klare Vorteile. Selber denken ist ein Luxus den sich jeder leisten sollte. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Gaudiwurm ()

  • Wie der Sven schon geschrieben hat, solltest du dir Lieber ´ne 1,1er besorgen :grinser:


    Dann bist du deine Träume ein Bisschen näher als mit nem 601er!!! :raser:


    Und wenn du sowieso die "Schwulen" Blattfedern vom 601er nicht Fahre willst, und auch keinen 1,1er, dann solltest du Lieber Überlegen ob es für dich nicht besser wäre einen Alten ausgelutschtem vw zu kaufen!! :bäh:


    MfG der Trabant Blattfeder Freund!! :tkopf:

  • @tone: wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus.


    Ich empfand die gesamte Fragestellung sehr schlecht, äußerst offen/unspezifiziert und lieblos formuliert. Es fehlte fast nur noch der Nachsatz, dass er Trabant sowieso sch... findet. So etwas kommt zur Zeit nicht nur im Forum vor, sondern auch im Pappenplausch und ich finde es langsam mühselig, mich an sowas bei aller Liebe abzuarbeiten. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass momentan nur noch minderjährige Verrückte, "Ambestenumsonstundganzgünstighastdumalteile"-Abzocker oder "Ichbinzufaulzumselberinformieren"-Menschen das Internet unsicher machen. Nun gut - es gibt löbliche Ausnahmen...zum Glück :zwinkerer: Ich habe die Schrauber-Weisheit auch nicht in Löffeln gegessen, aber etwas mehr Eigeninitiative und ein bisschen weniger "Uiiii...das ist aber alles teuer und es muss doch billig, billig, billig sein - ist doch nur ein Trabant (oder ähnliches)" täte der Gesamtatmosphäre etwas gut.


    Hmmm...musste mich wohl mal auskotzen :lach:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • baue selber grad an nem 2.0l trabi! und ich würde am liebsten die schwulen blattfedern beibehakten! ich muss warscheinlich corsa a federbeine einbauen, nen neuen hilfsramen schweissen, verstärkungen für die radkästen damit die neuen dome auch halen usw. stell dir das nicht leicht vor und vorallem wirst du kaum nen tüver finden der das einträgt! naja vorallem wen du es selber machen wilst und keine ahnung von metall und schweissen hast lass lieber die finger davon. nen 1,3 vw motor kann man einbauen mit blattfedern siehe hier Blattfeder im weg???

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • Hy
    was schöneres als die Schwulen Blattfedern gibts doch gar net.
    Tief geht doch mit Blattfeder bis zum Erbrechen.
    Braucht man kein teures Gewindefahrwerk oder sowas.
    Breit is ja wohl auch nich das größte Problem(Spurplatten, Lochkreisveränderung, schön Felgen).
    Bremsen vorne Scheibe von VW.
    Motor gut gemachter Trabant 3 Kanaler oder ähnliches, kein Aufwand mit der umabauerei, alten raus, neuen rein - fertig.
    :top:

    Doppelkerz
    Die Kraft der 2 Kerzen


    :greenmen:

    Einmal editiert, zuletzt von Trabimarn ()

  • ^jaja es muss ja viele leute mit geld geben die ein auto ohne tüv bauen wollen und mit roten nummern fahren können :roteaugen:.Wie oben schon gesagt karre mit richtig dampf golf 1 oder 2 die kriegst auch für lau dann 5 zyl.vom audi 200 bischen andern lader t4 oder so andere nocken und steuerteil dann hast 4bis 500 ps .aber doch wohl nicht beim trabbi das ist und bleibt ein 2takter :grinsi: sorry aber meine meinung.und ich hab immer noch nichts gefunden wo man teile her bezieht für ne rennpappe so kolben und zyl. vergaser auspuff usw.

  • :) ja die sols geben leider war mein trabi nicht mehr so gut zum aufbauen! aber nen orig. hyco hab ich noch stehn der auch so bleibt wie er is :zwinkerer:

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

  • @ Trabi Herne
    bin zwar auch einer von der neuen trabifahrergeneration aber deine Meinung tu ich positiv zustimmen sagen :verwirrt: :grinser:


    @ Black trabi
    Hab gerade mit meinem Bruder einen 2.0 16V in Corsa eingebaut und ich muss sagen, die Beschleunigung und Anpressdruck in den sitz macht süchig!!!
    Aber in Trabi einen 2.0 einzubauen ist etwas krank.
    und schwer realisierbar, weil du die antriebe ziemlich stark kürzen musst und wie willst di das machen? außer abflexen und wieder zusammentüdeln?
    Wenn du das alles so lässt, werden die Räder und achsen etwas weit rausgucken, was optisch einfach nicht mit dem auto zusammen passen wird


    Allgemein frag ich mich wie das mit dem Platz hinhauen soll, hab selbst mal sone lustigen gedanken gehabt und nach dem ersten groben messen ust mir aufgefallen, das nur der Motorden ganzen motorraum vom Trabi einnehmen würde und oben üder die Motorhauen 10-15cm überstehen würde
    Achsen musst du komplett vom Spenderauto übernehmen und lenkung ebenfalls, blos wie willst du das machen, weil die "Querstabis", die die Schwinge halten vorne mit 3 10ner bolzen befestigt sind anbringen?
    Der trabnt, auch der 1.1 hat sowas nicht.
    Und wie ist es mit der karosse? Der motor fährt dir davon und du bleibst nur mit dem lenkrad Sitzen.


    ...hmmm ist etwas agressiv geschrieben ist aber nicht so gemeint :augendreh:
    ich frag ich nur wie du das machen willst.
    wenn du dabei bist, kannst ja mal ein paar bilder reinstellen wüd mich tierisch interessieren.


    MfG
    Jockel

  • :bäh:.Ich versteh euch irgendwie nicht.Da gibts Menschen auf dieser Welt die regen sich dermaßen über das Wörtchen "Schwul" auf wie als hätte man ihre in Ehren verstorbene Großmutter beleidigt.Tja,das is Deutschland.Bei jeder Scheiße die einer verzappt muss sofort die Polizei rangeholt werden obwohl die Eltern einem immer von früheren Streichen und Späßchen erzählt haben bei denen anscheinend damals nie die Polente hat anrücken müssen,Und warum?Weil deutschlands Bürger solche Sachen immer noch alleine regeln konnten was Heute offensichtlich nicht mehr der Fall ist.Nur mal der Vergleich wie ihr euch hier verhaltet.Aber ich schweife ab.Mir gefallen die Blattfedern nun mal nicht.Was is daran so schlimm?Mich nervt das beim tieferlegen eines Trabbis jedes mal der Sturz so groß wird das man von hinten denken könnte er hätte nen Aufhängungsschaden und wenn man die Blattfedern drinn lässt dann muss mann erst wieder die Schwenklager abändern um den Sturz in den Griff zu bekommen.Und da grieg ich nen Anschiss wegen nem Thread den sogar n Freund von mir für mich hier reingesetzt hat.Und von wegen sch... Trabbi.Ich wäre der Letzte der so was sagen würde weil ich an meinem Trabbi hänge wie n Kaugummi an nem Turnschuh.Letztens hat mir einer vom Autohaus nen Tausender für ihn geboten und ich hab gesagt das er sich das abschminken kann.Ich wollte mir hier eigentlich nur n paar Anregungen holn wie man den Umbau durchziehen könnte.Und wegen des Motors:ich hab kürzlich nen1,6l 16v von Opel in den Mini meines Kumpels implantiert und der läuft 1a,also weis ich selber was Platzprobleme sind.


    Danke für die Aufmerksammkeit

  • Jockel es gibt nicht nur 2.0l 16v sonderen auch nen normalen 2.0l 8v der hat 115ps und keine 150! antribswellen werden gekürtzt und mit 2 verschiedenen gelenken zusammen geschweist weil innen Kadett getriebe f16 (großegelenke) und ausen corsa narben (kleine gelenke brauche,und höstwarscheinlich ne ganz neue achse gebaut! der motor ist nicht wesentlich größer als nen 1,3er vw motor also müste es klappen. Klar mach ich bilder
    heute wird der motor rein gesetzt um zu schauen was gemacht werden muss.


    PS: hab selber nen corsa und mein kumpel nen 16v turbo und die dinger sind echt nicht langsam :zwinkerer:

    Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören !

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Trabant ()

  • Juten Morgen
    Stimmt 8V gibts auch noch... war etwas fixiert auf 16V
    Wenn man einen 16V einbaut, kann man wirklich einen turbo also den LET einbauen, weil der auch nicht viel platz wegnimmt.
    Höhö 250ps auf 600kg :verwirrt: :grinsi: Booooaaa hammer ey!!


    Ist der 8V wirklich nicht so groß?
    Hab noch einen 1.4 und nen c20xe runliegen mal sehen ob sich daraus mwas machen lässt *proll* :lach:
    Nee schade um meinen Trabi...


    Was mir auffällt, jeder verbaut Opelmotoren egal in was für ein Auto...

  • moinsen


    bin en kumpel vomm pappst, farhe seid gestern nen mini mit 2L 8V !!!!


    en MINI!!!!!


    ich weiß nicht irgentwie bekommt man hier keine hilfe!!!!!


    man wird nur von irgentwelchen 2takt spinnern dummgemacht....


    ich weiß ja nicht ob das der sinn von so einem forum ist!?


    bei uns im mini-forum.de ist das en bissl anders...



    da hilft man einander!




    egal was man für ideen hat, man kann auch nen motorradmotor einbaun!!!?



    schonmal darüber nachgedacht???


    achso mein mini fährt richtig zugelassen! keine rotennummern....



    danke


    mfg die mutti


    www.schrott-racing.de

  • wollte gerade mal ein bild von meinem kleinem hochladen aber bei 30kb ist das unmöglich!!!!!!


    wer eins haben will, schicke gere eins per e-mail.....


    mfg die mutti


    www.schrott-racing.de

  • Von Pappst:

    Zitat

    Und wegen des Motors:ich hab kürzlich nen1,6l 16v von Opel in den Mini meines Kumpels implantiert und der läuft 1a,also weis ich selber was Platzprobleme sind.


    auch von Pappst

    Zitat

    bin en kumpel vomm pappst, farhe seid gestern nen mini mit 2L 8V !!!!



    wat denn nu - wisst ihr selbst nicht mehr, was ihr verbaut habt? :grinsi:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.