Mäusekino

  • das Mäusekino bei mir ist nicht mehr angeschlossen, also es geht kein Benizn mehr durch. trotzdem brennt das immer beim fahren???

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • war bei mir auch, obwohl ich nur das Anzeigeinstrument ohne Kabel drin hatte...


    soviel zur Genauigkeit des Instrumentes... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hatte das auch schon 2 Varianten:


    alles leuchtet oder es blieb dunkel beide Male ohne den Geber angeschlossen zu haben.


    Was willst du denn machen?


    Wenn es dich stört ersetze es doch gegen einen Drehzahlmesser oder eine Uhr (nobel).
    Oder abklemmen dann bleibt es dunkel. :grinsi::grinsi:

  • stören tut es mich nicht, es hat mich nur gewundert...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich werde das irgendwann ausbauen, wenn ich zeit und lust dazu finde, habe nur ärger mit dem ding, da sich da schnell dreck ansetzt...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zitat

    Original von Trabi


    Wenn es dich stört ersetze es doch gegen einen Drehzahlmesser oder eine Uhr (nobel).
    Oder abklemmen dann bleibt es dunkel. :grinsi::grinsi:


    abklemmen hilft nicht unbedingt... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wenn ich das Mäusekino vom Strom trenne (damit meine ich hinter dem Armaturenbrett) ist es definitiv dunkel oder hast du ein perpetuum mobile?

  • :zwinkerer: ich glaube, die Disskussion hatten wir schonmal... :lach: ja, hinter dem Armaturenbrett abgeklemmt, und manchmal orgelten einige LED´s...


    (hab versucht mir das irgendwie zu erklären... (freilliegendes Kabel oder ähnliches... nix gefunden - Tankanzeige eingebaut) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ähmmm... :winker: ich bin Elektrotechniker... und trotzdem leuchteten die Led´s manchmal... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • SO viele Elektriker hier, das finde ich gut.
    Weiß eigentlich jemand, wie das Mäusekino intern funktioniert? Es wäre wissenswert, ob dabei die Frequenz vom Geber ausschlaggebend ist, oder letztendlich eine Gleichspannung draus gemacht wird, die dann an die Anzeige geleitet wird. In diesem Falle könnte man dieses zweckfreie Instrument ja mal als Tankanzeige umbauen. Gibt´s irgendwo detaillierte Schaltpläne ?

  • hab noch keinen Schaltplan von dem Teil in der Hand gehabt... der Geber ist ein Durchflaßmassenmesser - also ein drehendes Rädchen... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von TOMMYGT
    achso, also noch die Theoretische möglicheit, dass der Strom macht, aber unwahrscheinlich!!


    nein nichtmal theoretisch, weil das Teil als erstes aus jedem meiner Trabanten rausgeflogen ist... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • eventuel lag´s an ner Störspannung von nem Minitrafo (110V für ein Leuchtkabel) leider hat er schon das zeitliche gesegnet... aber, den hatte ich über das Hanschuhfach geklebt...


    na, was solls, es ist nicht mehr nachzuvollziehen, weil das Mäusekinoanzeigeinstrument (boah, was´n Wort) nicht mehr im Fahrzeug drin ist... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: