Weiss jemand wo das Trabi zeichen hinkommt ?

  • Weiß jemand von euch zufälligerweise die Maße, wo das Trabizeichen auf der Motorhaube sitzen muss ?
    Danke schonmal :top:

  • :grinser::zungeaus: hehe, jaja, nur wo soll ich bitte nachmessen, wenn auf meiner Motorhaube noch nie so ein DIng drauf war und ich hier im lieben Westen nicht so viele Trabifahrer kenne ... :hä::grinser:

  • so gesagt, OK, rechne die Mitte aus, und stelle den unteren Rand vom Zeichen 6cm über die Motorhaubenkante, aber ich würde es ablassen und es vom Painter in Flippflopp lackieren lassen!

  • Wenn du wirklich eine Motorhaube hast, wo noch die Löcher für das Emblem fehlen, dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Teil von 1964 oder nur unwesentlich jünger. Früher gab´s für den 601 fast das gleiche Emblem in der Kühlergrillattrappe wie im 500er. Da brauche man noch kein Plastikteil auf der Motorhaube. Bevor du eine solche Rarität verhunzt, bau dir lieber eine andere Haube ein.

  • mhh, aber bringts das wirklich, da muss ich mir ne neue kaufen und das dann plus Lackierung, dann wirds am ende noch teuerer ;)

  • die 601er Embleme werden schon nachgemacht - (Ungarn!!!) beim Teilehändler hier sind sie meist sehr teuer - falls du mal in Ungarn vorbikommst, da sollen sie um die 20 Euro kosten...


    ansonsten würd ich die Motorhaube auch nicht anbohren...

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ja, originale Kübelmotorhauben ohne Emblem und damit ohne Löcher gibt es immer weniger , weil immer irgendwer der Meinung ist sich so ein Emblem drauf zu machen :zornig: dann sollen sie sich doch ne Haube von ner Limo oder Kombi holen und die drauf bauen :augendreh: Ich habe erst heute wieder einen ziehmlich originalen Kübel gesehen , der sich so ein Emblem und dazu auch noch schief auf die Motorhaube setzen musste :schock: und zum Schluss hatte der auch noch in die Heckwand Löcher gebohrt für die Schriftzüge :heuli2: Dabei war der Kübel von der Karosse noch ziehmlich TOP und original (Bj.89) und aus der Staatsreserve und nur im Sommer mit Saisonkennzeichen gefahren...


    Ich selber bin echt froh das meine Kübelmotorhaube kein Emblem hat und es wundert mich echt wie viele mich auf Treffen nach dem Emblem fragen :hä:

  • mhh, also hinten würde ich nix zerboren, und zugespachtelt is vorne auch nix, hab extra geschaut...
    Kann man diese Kopien auch irgendwo bestellen, weil dass is schon ne Idee....

  • ist bei einige Teilehändlern schon im Umlauf ... erschreck aber nicht bei deren Preisen... :zwinkerer: (100 Teuronen werden meist verlangt... :meckerkop:)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Bloß eine Empfehlung:


    Bitte, bitte mach keine Löcher in die Haube!!!


    Also im ernst, die meisten versuchen doch, das Zeichen wegzulassen, indem sie die Löcher mehr oder weniger gelungen zuspachteln.


    Wenn Du wirklich ein Trabant Zeichen auf der Motorhaube haben möchtest, (Es ist ja an sich ein sehr schönes Zeichen :lach: ), dann besorg Dir lieber ein leider recht teures Zeichen, wie oben bereits empfohlen, oder aber nen Aufkleber.


    :top: