So jetzt ist er endlich drin, der dritte Vergaser.
Leider habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass es kein 3-1, sondern ein umgebauter 4-1 ist. Schon habe ich innerlich wieder leichte Wutausbrüche bekommen. Da aber
pünktlich 100 meter vor meiner Werkstatt der regenerierte H1-1 den Dienst quittiert hat, blieb mir keine Wahl, den Umbauvergaser einzubauen.
Zum regenerierten H1-1:
Bin einen Berg hochgefahren, dann hat er wie blöd geknistert (Klingeln?) und ist ausgegangen. Motor hat gequalmt ( schätze Gummischläuche am Krümmer). Nach 20 min abkühlen, bin ich dann stotternd die letzten Meter gefahren.
Nun werkelt der 4-1/3-1 drin und läuft soweit ganz gut, tourt jedoch viel zu langsam ab. So circa 15 sekunden.
Morgen mache ich einen Live-Call mit dem Verkäufer und wir versuchen den richtig einzustellen.
Bei geöffnetem Choke hört man ein rassel geräusch. Kalt eher ein zisch geräusch. Ob das so muss oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Wer Interesse hat:
halb geöffneter Choke (Rasseln)
Abtouren:
Grüße ✌️
Achso und das Klingeln beim Berg hochfahren ist fast garnicht mehr da, nur wenn ich mit 3 Mann einen Berg hochfahren ( 4 Gang 60 km/h) und dann noch voll auf dem Gas stehe.
Denke damit lässt sich leben, ist ja auch verdammt heiß draußen 🥵