Hallo Gemeinde,
seit Kauf Ende März habe ich mit meinem 601er schon gut 1.200 km zurückgelegt.
Anfangs hatte ich - wie auch hier mehrfach geschildert - massive Schwierigkeiten mit der Kraftstoffanlage. Diese sind aber inzwischen behoben.
Gemacht wurde folgendes:
- Tank professionell gereinigt/saniert
- Benzinhahn regeneriert und neu abgedichtet
- neuer Kraftstoffschlauch (kein zusätzlicher Filter)
- Vergaser gereinigt (VOR Kauf)
- neuer Schwimmer (Altteil war eher ein Taucher )
- neue Schwimmergehäusedichtung
- neue Zündkerzen
- neuer Keilriemen
Vergaser ist ein 28 H1-1
Heute war ich mal wieder gute 100km mit der Pappe unterwegs (durchs Thüringer Bergland) und stellte kurz vor meinem Ziel fest, dass er etwas träge ist. Bei „normaler“ Steigung waren mehr als 70-75 km/h im Wechsel 3./4. Gang nicht drin. Im vierten hat er gar nicht richtig beschleunigt.
Motor klingt gut und nimmt per sé auch gut Gas an. Zylinder laufen beide.
Beim Abstellen markiert er seit drei Tagen unterdessen immer leicht sein Revier (kleine Pfütze - Durchmesser 4-5cm) unter dem Vergaserüberlauf.
Benzinhahn ist 100% dicht und wenn der Motor im Standgas kalt läuft tropft auch nichts.
Das Tropfen tritt nur nach längeren Fahrten auf.
Wie lautet eure Einschätzung dazu?
Ist das alles normal? Oder vielleicht doch zu hohes Kraftstoffniveau und daher schwankende Leistung im warmen Zustand?
Bin leider etwas ratlos.
Vielen Dank für Eure Hilfe!