Welcher Blockvergaser?

  • Ich fahre ein HB2-7 mit ein 120er hauptduse....

  • Ich fahre ein HB2-7 mit ein 120er hauptduse....

    Und das mischrohr von ein block vergaser getauscht mit ein mischrohr von ein spar vergaser weil dies 4 locher hat statt 3.

    Lauft ruhiger mit 50 km/h im 3ter gang.

  • Ich war heute mit meinem HP750 Lastenanhänger bei der HU. Da hab ich das Handy mal mitlaufen lassen. Es sind ca. 8,5 Minuten Fahrt.


    Trabant 601, mit H1-1 Vergaser, Vollwalzenwelle, Vollschaftkolben, Laufleistung ca. 15.000km.

    Ich habe versucht wechselnde Geschwindigkeiten zu fahren und bei Blitzer auch 30 km/h im 3. Gang. (ab Minute 6:05 bis 6:45)

    Ab 7:42 noch zweimal warm anfahren und dort angekommen rückwärts mit dem Hänger einparken.


    (Das Klappern und Nebengeräusche, sowie die Videoqualität sind bitte zu ignorieren. Das Handy nimmt offenbar auch Knister/Klappergeräusche der 3€ Amazonhalterung auf die ich mit meinen Ohren garnicht höre. Auch Verwackelungen und Vibrationen im Video sind halterungsursächlich.

    Bitte einfach nur auf Motorgeräusch/Lauf konzentrieren.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Hallo Tim,


    danke für die interessante Doku! Ist wirklich sehr anschaulich!
    Das Beschleunigen aus dem Leerlauf ist im Vergleich zu meinem 1H1 deutlich besser. Die Konstantfahrt nach Abfahrt durch die Siedlung und auf der 30er hört sich bei mir ähnlich an. Das Beschleunigen an sich scheint auch mit mehr Kraft stattzufinden.

    Habe jetzt übrigens auch einen Kraftstofffilter verbaut, da sich im Vergaser Rostkrümelchen gesamelt hatten, deren Herkunft mir unklar ist.


    Nach meinem Urlaub werde ich weiter machen.

    Gibt es eigentlich ein wirklich zuverlässiges Mittel, um die harzigen Rückstände vom eingetrockneten Kraftstoffgemisch zu lösen?
    Wenn ich Vergaser im alkalischen Ultraschallbad reinige, muss ich teilweise mechanisch nachhelfen, was dem Endergebnis sicher nicht zuträglich ist.