Jenson danke für das Angebot, wenn ich mal etwas Luft in Leipzig habe, komme ich gerne auf das Angebot zurück um vlt. mal bisschen über die Schulter zu schauen und den ein oder anderen Tipp mitzunehmen und in meine Arbeit am kleinen zu stecken.
Und nein, ich wohne nicht in Leipzig, ich wohne im Saarland. Ich arbeite lediglich in Leipzig als Selbstständiger.
Zur Versicherung: ich habe eine reine Oldtimer Versicherung mit Vollkasko für H- berechtigte Autos. Normal zulassen geht bei der OCC nur Haftpflicht. Da meine Familie Stammkunde bei der OCC ist, gab es für mich die Ausnahme, schon jetzt die eigentlich nicht berechtigte Oldtimer H Versicherung mit Vollkasko zu nehmen, mit der Bedingung, das Gutachten mit der Frist einzureichen.
Auch möchte ich meinen kleinen im weitestgehend Originalzustand belassen. Neu lackieren etc. kommt für mich z.B. nicht in Frage. Auf Patina stehe ich und von der Karosse her, steht er echt gut da.
Nur der Vergaser bringt mich an meine Grenzen.
Der neue läuft, aber qualmt wie die Hölle.
Achso und ich glaube der Zylinder ist tatsächlich durch den Krümmer so verölt, habe unter dem Krümmer ziemlich viel Öl entfernt, jetzt hat er neue Dichtungen und entsprechend fester wurden die Schrauben zugedreht. Ich behalte es mal im Auge.