Motor dreht nicht

  • ...ein anderer Magnetschalter dran ist, der dann so bremst wie er soll?

    Wenn die Haltespule keine Masse hat, kann eine Menge passieren.

    Das Freilaufritzel wird aber nicht nur vom Magnetschalter geschoben. Auch der Schraubanker hat seinen Anteil. Wenn ein Teil nicht korrekt arbeiten kann, ist das Ergebnis schnell diffus.

  • Ich hatte TW angeschrieben und warte da noch auf Rückmeldung, sie haben es an ihren Zulieferer weitergeleitet...


    Zahnkranz sollte eigentlich der richtige sein. Den hatte ich vor 2 Jahren getauscht und bevor ich den Anlasser im letzten Jahr getauscht hatte funktionierte ja alles noch. Ab und an griff der Anlasser ja auch, d.h. er dreht in die richtige Richtung.

  • Also TW schiebt es erstmal auf den Zahnkranz... Dasbkann ich aber nicht wirklich glauben. Da selbst wenn ich den Motor auf eine schönere Stelle drehe, der Anlasser nicht greift...

  • In deinem Video hast du natürlich auch deutlich demonstriert das dir etwas vom gefühlvollem Umgang mit dem Zündschloss ohne Anlaßwiederholsperre fehlt. Das heißt nochmaliges starten obwohl das Anlasserritzel noch gar nicht wieder zum Stillstand gekommen ist.

    Das mag kein Starterkranz.

  • hier stand Müll

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • In deinem Video hast du natürlich auch deutlich demonstriert das dir etwas vom gefühlvollem Umgang mit dem Zündschloss ohne Anlaßwiederholsperre fehlt. Das heißt nochmaliges starten obwohl das Anlasserritzel noch gar nicht wieder zum Stillstand gekommen ist.

    Das mag kein Starterkranz.

    Die Kritik muss ich wohl so annehmen

  • Ich könnte TW nun überreden den Anlasser einzuschicken und sie überprüfen ihn Mal.

    Ergebniss im schraubstock wird sein das er ja augenscheinlich funktioniert, und du bekommst ihn als geprüft und io zurück ;)

  • ich soll dir sagen, der Anlasser funktioniert einwandfrei. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So, nun die Antwort von TW:


    Anlasser funktioniert wie von Fg601 vorhergesagt. Im link hier:



    Findet ihr nun neben meinen Videos auch das von TW, das mit zeigen soll, dass der Anlasser funktioniert.


    Die Vermutung von TW ist nun, dass das Schwungrad nun vom Abstand her nicht passt. Nun ist die Anfrage zu vermessen wie der Abstand zwischen Ritzel und Kranz ist wenn der Anlasser verbaut ist. Wie mach ich dass denn am besten?

  • Ich würde ja denken, es kommt nicht genügend Strom an. Das an der Schwungscheibe was ist, ist sehr sehr selten, bzw ich hatte noch keine Vorfälle.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das Problem ist in keinem Fall die Schwungscheibe.

    Der Anlasser dreht bevor er in die Schwungscheibe einspurt schon viel zu schnell.

    Deshalb ratscht er nur an den Zähnen.


    Das Problem ist und bleibt der Anlasser. Und wenn mir jemand so ein schmutziges Teil als regeneriert verkaufen will, bekommt den sofort zurück.

  • im TW Video sind auch keine Kerzen im Motor, bleibt die Frage was macht der Anlasser bei Kompression?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ist das in dem Video überhaupt dein anlasser? Er sieht soviel sauberer aus. Und klingt auch anders.


    Und dann dreht er den Motor (obwohl kerzenlos) finde ich ziemlich langsam an...

  • So wie das Ritzel nachläuft ist das seiner und besonders gut klingen tut der auch nicht.