Hallo ich binâs schon wiederđ,
ich benötige wohl wieder Hilfe, hab mir die Materie wohl leichter vorgestellt.đ
Ich habe nun die Tage den Schwimmerstand bei meinem 601 er eingestellt. Der ehemalige Schwimmerstand war jenseits von gut und böse. Oft hat er garnicht zugemacht und ist ĂŒbergelaufen, meistens ist er so circa bei 10mm stehengeblieben, was ja viel zu viel ist. Habe das defekte Schwimmnadelventil getauscht und gegen das originale 25er aus ddr bestand ausgetauscht. Neue DDR âSchwimmtonneâ ebenfalls verbaut, da die alte extremst verbogen war.
Das Hauptproblem war ja, dass der Trabi unter Teillast ziemlich geruckelt hat. Ich habe nun alles mit meinem selbst gebauten Gestellt eingestellt auf Abstand Trommel/Nadelventil 17,6mm sowie 26 mm Senfglasmethode. Das ganze 3 mal getestet und 10 min gewartet. Alles hÀlt dicht.
Jetzt hab ichs verbaut und er lĂ€uft genau so wie vorher. Er springt mit Choke besser an und geht wenn ich den Benzinhahn schlieĂe auch ziemlich direkt aus bzw. stottert. Vorher ist er mit choke garnicht erst angesprungen und wenn der Benzinhahn zu war ist er munter weitergelaufen. Also sollte ja eigentlich passen.
Jedoch gleiches Problem: 30er zone auf halbgas ruckelts sowie am schlimmsten im 1 Gang bergauf durch die SpielstraĂe. Ich fahre schon viel zu schnell mit 20 kmh rauf und trotzdem ruckelt es stark. Ich mĂŒsste fast vollgas mit 40 âraufheizenâ um das ruckeln zu vermeiden.
Ich habe fast das GefĂŒhl er lĂ€uft fast noch schlechter.
Mein groĂes Problem ist nur, auĂer meinen Trabi bin ich noch keinen anderen gefahren. Zu differenzieren was normal ist und was zu viel, wird fĂŒr mich schwierig sein.
Aber die Teillastproblematik ist fĂŒr mich unnormal in diesem AusmaĂ.
Ich stelle mal ein Video rein, vlt. hat noch jemand eine Idee.
Video: