Hallo, mein Schwimmernadelventil war leider undicht und habe ein neues bestellt. Das ist jedoch ein 25er und verbaut war ein 20er.
Welches ist nun das richtige?
Bj12/86 EZ 01/87
Sparvergaser.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo, mein Schwimmernadelventil war leider undicht und habe ein neues bestellt. Das ist jedoch ein 25er und verbaut war ein 20er.
Welches ist nun das richtige?
Bj12/86 EZ 01/87
Sparvergaser.
Vielen Dank und liebe Grüße
Das 25er ist das richtige.
okay dann baue ich das 25ein. Hoffe das funzt dann.
Danke
Der Trabant hatte immer ein 25er. Und ja, es wird von vielen (auch Händler) ein zu kleines 20er eingebaut.
Findet man andauernd in vielen Vergaser....
Keine Ahnung was so schwer ist das Richtige beim Regenerieren zu verbauen.
okay vielen Dank, ist verbaut 👍
dem widerspreche ich mal. Ein 20er reicht von der möglichen Durchfluss Menge völlig aus. Das hab ich ausreichend geprüft. Bei einem 25er wird die Schließkraft unzureichend bei den HB Typen. Der H1.1 hat wegen dem besseren Hebel Verhältnis weniger Probleme.
Beziehst Du dich auf das ungefederte SNV der alten Blockvergaser?
Nein auf das gefederte. Es wird wohl nicht mehr viele geben die das ungefederte SNV verbaut haben.
OK, ich dachte mich zu entsinnen, dass Du bezüglich der alten HB Vergaser einmal von häufigen Einstellproblemen mit Bezug auf ungefederte SNV geschrieben hattest. Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, dann bitte nicht übel nehmen.
Aber ich wette, dass ich das wieder völlig aus dem Kontext reiße. Zumal es ja beim Themenersteller und den 1-1 geht.
Ich habe noch eine Schachtel voll von diesen ungefederten liegen, ist nicht so ratsam die zu benutzen?
Auf unseren heute vorwiegend vorhandenen glatten Straßen funktioniert das genauso gut oder schlecht wie das Gefederte.
Das Gefederte hat einen winzigen Pin mit einer Minifeder und so fungiert das Ende des Ventil als "Dämpfer". Vorteilhaft auf überwiegend unebenen Straßen.
Ich würde es aber auch nur da einbauen, wo es wirklich original drin war und wenn man den Originalfetisch absolut ausleben mag.
Den alten mit dem Gehäuse von dir hat so ein Ventil., aber das wird sicher dann auch mehr so ein Museums anguckt Ding werden. Höchstens für kurze Strecken oder so eine Tailerqueen. 😜