Kennt jemand diesen 601 ?

  • Hallo kennt jemand diesen Kombi und kann etwas über den Zustand sagen ?

    601 Uni

    Sieht aus wie der Kombibruder von unserem, so daß die spinnerte Idee aufgeploppt ist,

    die beiden zusammen zu bringen. Es ist aber erstmal nur so eine Idee, an der einiges Überlegenswertes hängt.

    Aber wenn es eh eine Rostlaube und Dauerbaustelle wäre, mit Grundinstandsetzung der Karosse,

    übersteigt es sowieso meine Möglichkeiten.

    :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Schick sieht er auf den Bildern ja wirklich aus. Aber bei Interesse würde ich an Deiner Stelle nachfragen warum er abgemeldet wurde, wenn er doch so gut in Schuß sein soll, weil einzig als Grund Hobbyaufgabe ist nur aus sehr plausiblen Gründen meiner Meinung nach zu erklären, schließlich verkauft sich ein Auto angemeldet, womöglich mit frischer HU und der Möglichkeit einer Probefahrt auf realen Straßen doch besser als nur vom Anhänger runter. Also da würde ich nochmal genauer nachfragen, vielleicht gibt es ja die nachvollziehbare Erklärung zur erfolgten Abmeldung, ich hoffe es. Das gesamte Umfeld auf allen Fotos wirkt ja auch sehr ordentlich, was dann hoffentlich auch auf das Fahrzeug schließen lässt.

  • Ich verkaufe nie ein Auto angemeldet, warum auch, jedoch würde Ich für diesen Preis ein fahrbereites Auto mit frischer HU erwarten.

  • Ich habe bisher immer alles angemeldet verkauft, verkauft sich besser. Natürlich alles schriftlich festgehalten mit Hinweis auf sofortige Ummeldung und mit Blick auf den Ausweis, Versicherungen/Behörden wurden im Anschluß über alles informiert.

  • Ich habe bisher immer alles angemeldet verkauft

    Dann hast du bis jetzt Glück gehabt, Ich hatte schon das gegenteilige vergnügen, das jemand das gekaufte Fahrzeug nicht Ab- bzw Umgemeldet hat und fast ein dreiviertel Jahr auf meine Kosten gefahren ist, weil auch mit den ganzen Schriebs in den Händen bin Ich Steuer und Versicherungspflichtig gewesen.

  • Nützt aber nix, wenn der Käufer unter der angegeben Adresse nicht mehr wohnt und sich auch nicht ungemeldet hat, konnte das ganze dann nur per Anwalt und Gerichtsbeschluss regeln können. Seit der Möglichkeit der Online Abmeldung bleiben die Fahrzeuge bis zum Verkauf angemeldet und dann direkt bei Übergabe abgemeldet, was der Käufer dann mit den eigentlich entwerteten Kennzeichen und ZB I macht, ist ihn dann überlassen.

  • Ich hatte keine zwei Wochen nach dem Kauf meines letzten Bootes samt Trailer mit grünen Nummernschild Post im Briefkasten von der Zulassungsstelle, das ich den Anhänger unverzüglich umzumelden habe, da die Zulassungsstelle von den Verkauf an mich durch den Vorbesitzer erfahren hat.


    Anders hatte ich bei Verkäufen durch mich auch noch nie Probleme gehabt, immer sofort mit Kopie des Kaufvertrages bei Zulassungsstelle und Versicherung angezeigt, wurde akzeptiert und es gab entsprechend ab diesen Tag Geld anteilig für Steuern und Versicherung zurück.

    Sogar bei einem Verkauf an einem litauischen Händler hat das so funktioniert.