Hilfe bei Bremsen benötigt

  • Die Mutter von der Nabe ist doch schon ab, nun mußt du nur mal kräftig an der Nabe ziehen, bei dieser mit Zylindrischem Achsstumpf brauchst du auch nicht unbedingt einen Abzieher.

    Ansonsten mit einem kräftigen Draht kann man auch hinter der Backe das Plättchen rüber drücken.

  • das werde ich morgen ausprobieren . Mein Werkstattbuch behandelt wohl noch das Vorläufermodell, sieht anders aus. Für jede weitere Hilfestellung, wo man den Draht ansetzen muss und in welche Richtung zu drücken ist, wäre ich sehr dankbar. Schönen sonnigen Abend in die Runde

  • Du redest vom Handbremsnachsteller.... die Nachsteller die in der Backe sitzen sind die Nachsteller der Betriebsbremse.... um diese auch vollständig zurück zu stellen solltest du auch das Handbremsseil an an der Waage am Handbremshebel zurück stellen. Diese Einstellmutter befindet sich am Handbremshebel am Unterboden.

  • Die "Waage" nennt sich Seilführung - und mehr als eine verstellbare ist's ja auch nicht.

    Die Mutter rostet übrigens gerne fest - also am Abend vorher mit Rostlöser einjauchen kann hier ggf. nicht schaden. ;)