Vergaser Drosselklappenwelle Kappe

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen, welche Kappen hier benötigt werden ?

    Eventuell wo man diese kaufen kann…

    Es geht um die “Abdeckkappe” der Drosselklappenwelle beim 28HB 3/4 Vergaser.


    Danke

  • Da kommt wie beim Getriebe oder der neuen Schwungscheibe eine sogenannte Verschlussscheibe rein.

    Ohne zu messen müsste das eine 10er sein.

    Das Problem ist eher, sowas bekommt man kaum als eine Scheibe, weil die dann 3-5 Cent kosten würde und sowas verschickt niemand, außer vielleicht mit Mindermengenzuschlag.

    Sowas bekommt man in der Regel im 100er Pack.


    Wenn es nur eine oder zwei sein sollen, ganz einfach anfertigen. Ein Stück Blech 1-1,2mm, Kreis anreißen von 10,2-10,5 (muss man probieren, ggf. erst größer wählen und hinterher nochmal kleiner schleifen).

    Dann ausscheiden, auf ein weiches Stück Holz legen und eine Kugel drauf legen und dann pressen im Schraubstock oder mit dem Hammer raufhauen, so das die Scheibe gewölbt wird und bis sie in das Loch passt.

    Wenn sie drin ist mit einem kleineren Dorn (so um 5-7mm) mittig wieder leicht drauf schlagen das sie sich in dem Loch einklemmt.


    Je nachdem was man für Blech hat, ggf. noch einen Tropfen Lack hinterher drauf als Rostschutz.

  • Tim, ich danke dir.

    Dann werde ich mich mal verwirklichen, indem ich versuche meine grob-motorische Art zu unterdrücken…..

  • DIN 470 Scheiben + Federringe aus Stahl kaufen | online-schrauben.de
    DIN 470 Scheiben + Federringe aus Stahl kaufen ✓ Großes Sortiment ✓ Persönliche Beratung ✓ Über 25 Jahre Erfahrung ✓
    online-schrauben.de


    Für die paar Cent wäre mir die Arbeit zu schade ... Ich muss aber fairerweise zugeben, dass ich auch nicht wusste, dass es die so günstig zu kaufen gibt.