Fahrberichte, Fahrverhalten

  • Kurze Runde gedreht heute, Spaß pur bei dem Wetter! :thumbup: 8)

    Jetzt wird die Kiste auch mal so heiß wie ich das eigentlich kenne vom Trabi ,war ja bis jetzt noch nicht so....

    Das "Problem " ist für mich jetzt das ich die letzten km durch mein Dorf muss. Also komplett durch ca. 3km und da langsam fahren muss und wegen den Touris auch gar nicht schneller kann. Damit ist natürlich nicht mehr soviel Kühlung da wie ich denke das ich bräuchte.

    Angekommen, Kompressor an und ins Lüfterrad gesteckt:-))) Formel eins like 2 Takter! Kann ja nicht verkehrt sein, aber muß ich bestimmt nicht oder?


    UUUUND, Insekten wie nichts Gutes am Auto! Kleiner Spaß am Rande! Ist echt der Hammer, vorher nie soviel gehabt! :D

  • Wenn du langsam fährst, brauchst du doch nicht mehr Kühlung als in der Serie, egal wieviel PS der Motor hat.

    Ich würde mir da eher Gedanken machen wenn es in den hohen Drehzahlbereich geht. Oberhalb der Seriendrehzahl.

    Aber selbst da sollte das kein großes Thema sein.

  • Da kühlt der Sprit von innen. Also wegen den Motortemperaturen hab ich mir nie Sorgen gemacht...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Eben :thumbup: Langsam fahren nach schnell heißt weniger Sprit = weniger Kühlung.

    langsam fahren bedeutet es entsteht weniger Wärme im Motor (unterhalb der Resonanz), der Lüfter schafft es die Wärme ab zu transportieren, da die Luftleistung über dimensioniert ist.

    In höheren Drehzahlen unter Last reicht der Lüfter nach einer gewissen Zeit nicht mehr aus, und Benzin wird zur Innenkühlung verbraucht. Ist der Motor richtig ein gestellt, gibt es auch bei Volllast keine Probleme, man kann den Motor auch bei Volllast fetter oder magerer fahren.

    Gefährlich wird es nach Volllast sofort in den Teillast Bereich zwischen max. Drehmoment und max. Leistung.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So, dann will ich mal noch einen zum besten geben obwohl es wahrscheinlich nur hothweelz interessiert. Wenn überhaupt:-)))

    Jetzt über 1000km auf der Uhr und wie ja schon in anderen Freds geschrieben auf der Piste unterwegs Richtung Treffen.

    Absolut tauglich! :thumbup: Früher war ich ne Bremse jetzt bei dem Verkehrsaufkommen und an dem Wochenende musste laufend Bremsen!


    Also Beschleunigung ist irre geil, geht bis auf mein kleines Loch bei 90-100 auch immer weiter bis 130 ungefähr. Danach wird es etwas zäher logischerweise. Schön ist das man auch bei 120km/h noch den Blinker setzen kann und dann auch wirklich noch was kommt :thumbup:

    Endgeschwindikeit ist gar nicht so wichtig, man kann locker mitfahren und das macht Spaß! Eigentlich geht das "schnell" ja erst hinter Rostock aber es war echt voll.


    Alles in allem ein super Auto! Ich glaube wir haben uns jetzt langsam kennen gelernt und Tipps gibt's wenig in der schnelleren Version, komisch oder schade wie ich finde. Deswegen danke an Hotwheelz! Im August geht's durch Deutschland und dann kann ich ja mal berichten....

    Foto ist anbei, aber da ging es leicht bergauf und ich musste wieder Bremsen...

    😉


    Ach, Fahrwerk vergessen!

    Ich habe alles original und es funzt! Liegt super auf der Straße, keine Probleme mit der Lenkung oder sonstwas.

    Kann man also machen für eventuelle Kandidaten die auch sowas möchten!


    Würde natürlich mehr gehen, aber will ich ja nicht.

  • Da frag ich mal die ungeliebte Frage nach der Eintragung. Ich habe immerhin 38Ps eingetragen und Vmax 140. So dürfte das heute aber auch kaum noch möglich sein...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Wie war das aktuell? Ohne Festigkeitsnachweis der Karosserie maximal 50% Mehrleistung = Eintragung von Hiteheelz, dazu weitere Auflagen aufgrund Abgasverhalten und Fahrgeräuschen?


    Ich drücke dir die Daumen Klinkerheiko, die Amtsträger sind ja nicht mehr auf den Kopf gefallen und man hört ja, wenn die Motoren entsprechend bearbeitet sind. Andererseits glaube ich nicht, dass Du bei deiner Leistung mit den Serienangaben im Brief umherfahren wirst.

  • Höheres Aussengeräusch habe ich schon drin in der Zulassung. Viel zu sehen ist auch nichts also das wird schon klappen!

    Rost oder sonstwas hat er auch nicht, ist ja neu.

    Danke fürs :thumbup: drücken

  • Wie war das aktuell? Ohne Festigkeitsnachweis der Karosserie maximal 50% Mehrleistung = Eintragung von Hiteheelz, dazu weitere Auflagen aufgrund Abgasverhalten und Fahrgeräuschen?


    Ich drücke dir die Daumen Klinkerheiko, die Amtsträger sind ja nicht mehr auf den Kopf gefallen und man hört ja, wenn die Motoren entsprechend bearbeitet sind. Andererseits glaube ich nicht, dass Du bei deiner Leistung mit den Serienangaben im Brief umherfahren wirst.

    40% Mehrleistung also 36Ps, alles drüber wird momentan wohl kaum noch abgenommen werden. Also müsste man zumindest ein entsprechendes Leistungsdiagramm vorhalten können...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • 😂😂 okay, aber dann kann er es halt ab.

    Oder muss es!

    Stadtverkehr wenn die Touris da sind mag er nicht habe ich festgestellt! Muss ich laufend Gas geben, sonst süppelt er ab.

  • Da kommt meine Frage heute.

    Ich denke da mal an das Getriebe.


    Vollen Schuh gefahren gestern und bei 135 k/mh nach ungefähr 5km ein "Kreischen" , Schreien!

    Ich bin sofort auf die Kupplung, Rollen lassen und dann bei ungefähr 110 wieder vorsichtig aufs Gas. Lief dann wieder ganz normal weiter und optisch ist auch nichts zu sehen.

    Hat jemand da ne Idee oder selbst schon mal gehabt? Bei mir war es jetzt das zweite Mal und geht so natürlich gar nicht! Da denkst ja dir fliegt alles um die Ohren!

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist auch am schreien.

    Wenn du so weiter dermaßen auf Verschleiß fährst wirst du da nicht mehr lange Freude dran haben.