Thema Umweltzone

  • Die Orginal Räder mitsamt den Original Reifen draufgezogen aus der DDR liegen im Keller .

    Ich hab keine Sandstrahler deswegen haben wir andere dranmontiert.

    Ich hab sogar noch eine Sportmotorhaube aus der DDR als Ersatz zusätzlich. Ich hab alles was dazu gehört . Inkl. aller Papiere. Schwarz ist er deshalb weil so oder so der ganze Lack runter musste … nachdem ich ihn gekauft hab ,- weil der nach 20 Jahren unter der Tanne nicht mehr zu retten war.

    Vorher war er himmelblau bzw. Himmelblau mit 2 cm Grünspann🤣

    Ist aber auch nachzulesen im Netz . Stand bei uns in der Zeitung .

    „ RGA - Schorsch ist wieder schick „

  • Wo kommen die Pal Wischer her, waren die da dran?

    Keine Ahnung… Alles was ich gekauft hab hab ich von Trabantwelt und alles was vorher dran war liegt im Keller.

    Ich hab gedacht … falls ich oder meine Kinder den jemals verkaufen … dann sollten alle Original Teile vorhanden sein. Also hab ich alles behalten. Und was mir „ nicht mehr gut“ aussah hab ich in Kisten ins Regal gepackt

  • Ein paar schärfere Bilder wären gut. An dem unscharfen Seitenbild sieht es aus wie ne schmale B-Säule. Kann aber auch täuschen, die Tür steht ja ein Stück auf. Der Zeitungsartikel ist von 2014 und da wird geschrieben 26 Jahre alt. Wäre also ein 1988er und damit PAL Wischer ok.


    Wenn man dann noch die älteren Bilder aus dem Benzinhahnthema sieht, ist es schwer zu sagen....sieht aus wie 105.000km.....kann aber auch 5.000 und 26 Jahre im Freien unter ner Tanne sein. :grinser:

  • Na das hilft genau....garnichts. :D :grinser: :grinsi:


    Tachowechsel macht der Profi am Trabant in unter 10 Minuten. :zwinkerer:


    Du könntest aber mal sagen welches Baujahr der nun ist. 1988?

  • Gebaut 89.

    Erstzulassung Jan. 90

    Und der Tacho wurde noch nie gewechselt.

    Ich denke zur Not könnte ich das bestimmt anhand des Motors oder ähnliches nachweisen . Er ist ja so gut wie nie gelaufen. + ich habe alle Papiere seit Beginn.

  • Ich hab deine alten Beiträge durchgestöbert und wenn das alles so ist, dann kann das schon sein.

    Der Frevel ist halt nur dieses Schwarz. :pinch:

    Aber das hast du dir ja selber ausgesucht? Soll da nochmal neuer Lack rauf?

    Schön wärs ja.

    Und wenn die Technik noch immer so aussieht, wäre etwas intensive Pflege nicht verkehrt. :zwinkerer:


    Nun hast du ja wieder zwei Jahre Luft. :winker:

  • Wofür machst du eigentlich den TÜV wenn du eh nicht mit fahren darfst?

  • Ließ dir doch auch mal ihre älteren Beiträge durch, so viele sinds ja nicht. ;)

    Da sie das alles schonmal erzählt hat, hätte ich auch keine Lust alles nochmal zu schreiben.

  • Wofür machst du eigentlich den TÜV wenn du eh nicht mit fahren darfst?

    Gefühlssache … wegen einer Familienfehde zwischen Ost und West besitze ich ihn. Das Gefühl ist besser wenn er angemeldet ist und man kann zwischendurch wenn man will mal eben testen ob er anspringt und wie er sich fährt. Damit spart man sich das An und Abmeldetheater.

    Und wenn man sich eine PlayStation kauft packt man die ja auch aus und lässt die nicht im Karton. Und die Versicherung ist jetzt auch nicht so teuer. Ich bezahl pro Monat grad mal 10€.


    Ich biete gerne jedem von euch der mal schauen möchte sich selber überzeugen möchte auch gerne an ihn sich selbst anzuschauen und von den Papieren zu überzeugen.

    Wir sitzen ja alle in einem Boot 🤣

    Und die meisten von euch haben wahrscheinlich mehr Ahnung als ich 🤣

    Vorrausgesetzt ihr seid nicht so ein verrückter der einen überfallen will.

    4 Mal editiert, zuletzt von G.E.M. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von G.E.M. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, hab mir die Beiträge noch mal durchgelesen, die Sache ist soweit ein leuchtend, aber wäre es denn nicht sinnvoll gewesen in der ganzen Zeit auch mal noch die Fahrschule zu besuchen?

  • Ok, hab mir die Beiträge noch mal durchgelesen, die Sache ist soweit ein leuchtend, aber wäre es denn nicht sinnvoll gewesen in der ganzen Zeit auch mal noch die Fahrschule zu besuchen?

    Ach ,- du .. du bist schon der dritte der mir das heute sagt🤣

    Das Ding ist… ich glaub ich komm mit schon mittlerweile beim Sehtest nicht durch … und nen Führerschein hab ich schon mal versucht zu machen… 38 Stunden.. nicht eine wurde angerechnet. Der Fahrlehrer und ich wir hatten uns nur in den Haaren. Der war völlig sexistisch und hatte ständig Probleme mit meinen Brüsten.

    Hab ich nicht nochmal Bock drauf.

    Und im Moment brauch ich keinen. Die Nachbarschaft ist relativ eng miteinander verknüpft. Ich fahr ständig mit den Nachbarn einkaufen.Ich hab ne Tochter 18 … die kann ja fahren wenn sie ihren Führerschein hat ,- und wenn die nicht will hab ich noch nen Sohn .. der ist 15 und macht bald auch einen . Vielleicht Versuch ich’s später nochmal. Vorrausgesetzt ich komm durch den Sehtest 🤣🤷🏼‍♀️

  • Achso mal nebenbei. Für mich ja jetzt irrelevant grade aber vielleicht für den ein oder anderen von euch.

    Ich hab ja wie angekündigt bei der Stadt angerufen und gefragt ob man unter 600 Kubik in Umweltzonen befreit ist.

    Das Ordnungsamt wusste es nicht.

    Der TÜV Rheinland wusste es nicht .. die Zulassungstelle will es prüfen und mir noch Bescheid geben wenn sie es wüssten.

    Was mir aber die Zulassungstelle gesagt hat ist das abgesehen von den Kubik auch jederzeit eine Ausnahmegenehmigung gemacht werden kann wenn man das Auto ( in unser Stadt aktuell seit 2008) besitzt und höchstens 1200€ netto verdient. Ist auch auf der offiziellen Seite der Stadt einsehbar.

    Das gibts Deutschlandweit aber in jeder Stadt mit anderen Nettoeinkuftsgrenzen und ab wann man Halter des Autos ist.

    Ein Neukauf oder eine Umrüstung ist dann wegen zu wenig Gehalt nicht zumutbar.

    Und wegen den 600 Kubik bleibe ich dran

  • G.E.M.


    Wenn in deiner Stadt a Ausnahmen gemacht werden, dann herzlichen Glückwunsch.


    Bezüglich Fahrlehrer und dessen Problem mit deiner Grundausstattung, es gibt auch weibliche Fahrlehrer und ja, Du hast damals wohl ein verdammt großes Arschloch erwischt.


    Aber nicht jeder ist so ;-).