Mäusekino / Geber

  • Moin Leute,

    ich hatte den Trabbi zerlegt, gereinigt und Dichtungen getauscht. Dadurch stand er natürlich eine Weile und beim Zusammenschrauben lief auch alles problemlos.

    Allerdings bin ich bei der ersten Fahrt nicht sehr weit gekommen und bin liegengeblieben. Anscheinend ein Spritproblem, hatte schon Panik es könnte der Vergaser (mit noch grünen Dichtungen) sein. Nachdem ich hier etwas rumgestöbert habe, hatte ich vieles getestet und Schläuche + Benzinhahn sind neu. Ich bin zu dem Schluss gekommen, es muss am Geber liegen. Das Mäusekino zeigt nix bis manchmal einen Balken an.

    Da der Trabbi ja eine Weile Stand gehe ich davon aus, dass das Benzingemisch im Geber eingetrocknet ist.

    Gibt es eine Aufbauskizze des Gebers? Ich habe kaum etwas gefunden und wollte mir das angucken bevor ich ihn öffne.


    Achso, der Trabi läuft einwandfrei, habe den Geber überbrückt und gehe vom Tank direkt zum Vergaser.


    MFG

  • Deckel auf und reinschauen, viel gibt es da nicht...

    Maximal noch die Laufrichtung des Flügelrades.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mitunter reicht auch einfaches Durchblasen (manuell via sauberem Schlauch in Flussrichtung - das Rädchen da drinnen sollte dabei ein turbinenartiges Geräusch von sich geben). Bei mir kam damals ein kleiner Batzen abgesetzter Dreck raus, danach lief alles wieder einwandfrei und tut es auch heute noch, also runde 20 Jahre immerhin. :)