Welche Pressstempel für Trabantkupplungsnieten?

  • N Abend :)

    Ich habe mir nach langem hin und her überlegen, jetzt doch eine Presse für die Kupplungsringe gekauft. Habe aber nicht die passenden Stempel dazu. Nun meine Frage: welche Pressstempel nimmt man für die Nieten?

    Vielleicht hat ja einer welche da, bzw. weiß jemand, wo es die passenden im Internet gibt.

    Ich habe schon rum gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.


    Gruß Max

  • Hier gibts den in teuer:


    Jurid Nietstempel Kopfmacher 5 mm, 48,00 €
    Original Jurid Nietstempel 5 mm Aufnahmedurchmesser 12 mm mit Klemmrille
    hirschland.de


    Ich habe meinen bei dieser Firma erworben:

    Kopfmacher - Ing. Heinz Schmoll GmbH und Co. KG
    Zum Einbringen von Hohlnieten. Erforderliches Zusatzwerkzeug ist der entsprechende Amboß. Interesse? – Kontaktieren Sie uns Kopfmacher in den Größen: 4…
    ing-schmoll.de


    2019 kam der 5mm dort 20€.


    Beim einspannen musste ich etwas Kupferblech zum ausgleich mit reinmachen weil die Chinapresse kein genaues Loch hat.

    Und unten sind zum Teil selbstgedrehte Gegenstücke bzw. von Döpper von einer alten Handnietpresse.



    Das könnte man im Notfall auch mit einer modifizierten Inbusschraube machen.

  • Alles klar, danke euch. 👍🏼

    Habe noch ne alte DDR Spindelpresse, da sind auch die Aufnahmen ordentlich.