Ist ein rechter Außenspiegel HU - relevant?

  • Dann siehst du aber im Spiegel gar nichts mehr, wenn du ihn einfach verstellst. ;)


    Das 180 Grad drehen ist wenigstens ehrlicher als die Fehlkonstruktion im Niva. Dort kann man den Innenspiegel zwar per bekannter Wipptaste kippen zum Abblenden, muss ihn danach aber neu einstellen. :S


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Da ich 2 Aussenspiegel habe, kann ich nächtens auf die direkte Innenspiegelsicht gut verzichten. Den nachfolgenden Verkehr bzw. dessen Licht sehe ich ich nämlich auch so, zumal der Innenspiegel nur ein kleines Stückchen nach hi geschwenkt werden muss, um nicht mehr zu blenden. Hochklappen tue ich den nicht ;) ...


    Sicherheitshalber sei nochmal klargestellt: jeder kann, keiner muss re Aussenspiegel (oder den Panorama innen) anbauen und nutzen - keiner muss! :)