Sonderwunsch Austattungspakete

  • Hallo zusammen

    schon länger suche ich eine Auflistung der Sonderwunsch Ausstattungspakete, jedoch finde ich lediglich Anhaltspunkte oder vereinzelte Hinweise. Es wäre schön, wenn wir hier zusammentragen könnten:

    Welche Ausstattungspakete gab es in welchem Bauzeitraum?

    Was beinhaltete das jeweilige Ausstattungspaket (zBsp. "Elektropaket" oder "Autosuper")

    Ich bin gespannt, was da zusammenkommt oder freue mich über einen Hinweis, falls es ein vergleichbares Register bereits gibt.

  • Schau dir mal an was die Suche dazu ausspuckt.

    Meinst du mit noch einem Thread wird es übersichtlicher?



    Wenn du das was erreichen willst, dann wird das vermutlich nur was wenn du selber alles zusammenträgst und präsentierst.

    In vielen Threads sind schon ganz gute Sachen drin. Ich bezweifle das die Leute auch nochmals alles tippen und hochladen.

    Das wird auch wieder nur eine mögliche Aneinanderreihung von einzelnen Fetzen.

  • Nun gut, es ist ja nicht so, dass ich die erwähnten Themen nicht teilweise bereits gekannt hätte. Nur würde ich mir eine Sammlung der Pakete in einer übersichtlichen Darstellung wünschen.


    Gerne mache ich den Anfang (Mitte 80er Jahre) mit den mir bekannten Daten und Fragezeichen. Korrekturen oder Präzisierungen sind herzlich willkommen.


    Zum Sonderwunsch gehören (im Vergleich zum Standard):

    - Neue Armaturentafel

    - Filzablage unter Armaturentafel

    - Lenkradschloss

    - Sitze habe Ledereinfassung an Rücklehne (oben)

    - Tür- und Seitenverkleidung zweifarbig

    - Intervallschalter (Scheibenwischer)

    - Kühlergrill glänzend eloxiert

    - Lack: ein- oder zweifarbig (konnte nicht gewünscht werden).

    - Stossstange: lackiert oder verchromt (konnte nicht gewünscht werden).


    Zusätzlich konnte man auf Wunsch haben:

    - Radialreifen

    - Hycomatanlage

    - Automatikrollgurt

    - Kopfstütze

    - beheizbare Heckscheibe

    - Purlenkrad

    - Tageskilometerzählwerk


    Dazu kommen die Finishpakete (da schaue ich bereits nicht mehr ganz durch):


    Finishpaket II V4 (Limo)

    - Innenverkleidung aus Kunstleder, Zusatzteppich

    - Kofferraumauskleidung und Reserveradhülle

    - Sitz und Hutablage aus Sonderpolsterstoff


    Finishpaket II V3 (Limo)

    - SItze, Innenverkleidung + Hutablage aus Kunstleder, Zusatzteppich

    - Kofferraumauskleidung und Reserveradhülle


    Finishpaket K V6 (Universal)

    - SItze und Innenverkleidung aus Kunstleder

    - Fondablage

    - Zusatzteppich


    Fragezeichen 1: Wie viele verschiedene Finishpakete gab es und was beinhalteten diese?

    Fragezeichen 2: Es ist von "Elektropaket S" die Rede. Was beinhaltete dies?

    Frageziechen 3: "Kühlergrill glänzend eloxiert"; gab es da zwischen Standard und S / S de Luxe bis zum Schluss Unterschiede?


    Beim Sonderwunsch (S de Luxe vorbehalten) nicht gegeben hat es:

    - NSL, RFS, NSW

    - Motorraumleuchte

    - Armlehnen Seitentür

    - LED für Tankinhalt

    - Autoradio, Boxen, Antenne

    - Ausstellfenster Fonds (Limo)

    - Zweiklangfanfare

    - Heckscheibenwischer + Waschanlage (Universal)


    Soviel kann ich zum Thema beitragen und würde mich freuen, wenn ähnliche Aufstellungen dazukommen würden. :)

  • Fragezeichen 2: Es ist von "Elektropaket S" die Rede. Was beinhaltete dies?

    Genau das....


    Beim Sonderwunsch (S de Luxe vorbehalten) nicht gegeben hat es:

    - NSL, RFS, NSW

    Insofern ist die Aussage leider nicht richtig.

    Für den "S" waren im Rahmen dieses Elektropaketes besagte Scheinwerfer möglich.


    Wenn du das richtig aufziehen willst, dann musst du die Schirmherschaft übernehmen und auch Standard und deluxe mit einbeziehen.

    Du musst aus den anderen Threads zusammentragen, filtern, verifizieren, forschen usw.

    Bist du dazu bereit?

    Wenn nicht, dann wird das hier leider genauso enden wie die anderen Threads.

    Wenn was daraus werden soll, brauchst du sehr viel Zeit.