Gasbowdenzug HB4-1 Vergaser

  • Hallo zusammen,

    brauche eure Erfahrung.


    Habe jetzt 1 Stunde gewerkelt und schließlich abgebrochen.

    Umbau von Sparvergaser zu HB4 Block.

    Der Ursprüngliche Gasbowdenzug ist zu kurz ca 1cm und ich habe mir von TW einen 1.1er besorgt.

    Dieser ist deutlich länger…

    Jetzt zu meinem Problem.

    Der ist zu lang, selbst mit der Spannungsverstellung kurz vor dem Vergaser.

    Gibt es eventuell unterschiedliche Längen ?

    Habe bis jetzt nur von 2 unterschiedlichen gelesen.

    Hilfe ….

  • Gaszug ist eigentlich immer gleich lang.

    Da stimmt was anderes nicht.

    Ist der Zug richtig rum, ist die Hülse in der Spritzwand auch "eingetaucht".

    Ob Sparvergaser oder HB macht keinen Unterschied. Event. auch den Gegenhalter am Kühlluftgehäuse "nachrichten".

  • Hallo Tim,


    habe die Halterung nachgebogen und siehe da, was lange dauert und mit Ruhe gemacht wird ;-).


    Danke

  • Denkst du dass du dir mit dem HB4-1 einen Gefallen tust?

    Der H1-1 ist mMn. deutlich besser. Oder sonst der HB3-1, falls du einen einfachen Vergaser haben willst.

    Der 4-1 ist nichts halbes und nichts ganzes und wohl fast nicht fahrbar, von dem was ich so höre.


    Der H1-1 hingegen geht eigentlich ganz gut, muss aber zuvor (mit Spezialmessmitteln) ordentlich überholt worden sein (und manchmal bzgl. der HD-Größe trotzdem noch etwas modifiziert werden).

  • Leider habe ich noch keine Langzeiterfahrungen mit beiden HB1 und HB4.

    Aktuell kann ich dir nur sagen, das der HB4 sich anders fährt und auch anhört.

    Warum bei dem HB1, bei mir das Standgas nicht richtig funktionierte muss ich noch herausfinden.

    Der HB4 jetzt hält dieses.

    Schaue mir die Kerzenbilder erstmal an und werde dann sehen…

  • Wenn der HB4-1 bei dir laufen sollte, ist ja alles OK; wenn aber nicht, investiere nicht zu viel Zeit und Geld in den HB4-1, sondern überhole lieber in den H1-1 (oder nimm einen HB3-1 ohne Luftsteuerventil) ;)

  • Danke dir für den Rat.

    Ich habe tatsächlich aktuell noch einen HB3 und HB2 liegen.

    Hab quasi die Qual der Wahl. :)


    Jedenfalls ist der 1.1 er Gasbowdenzug von TW viel länger und nicht kompatibel mit einem 601er Model.