Scheibenfeder, Passfeder

  • Gleiche Meinung.

    Meine s51 sowie beide Schwalben 1er und 2 er mit Vape auch mit Nut.

  • Ist normal, gabs auch ohne Nut. Früher von Powerdynamo. Einfach welle auf ZZP einstellen.

    Rotor und Grundplatte beide Striche übereinander stellen und Rotor leicht andrücken.

    Achtung, Unterlagscheibe ist da um den etwas längeren Konus welcher bis in den Rotor reicht auszugleichen. Sonst ist die Mutter fest aber der Rotor nicht. Nicht vergessen Konus muss Fettfrei sein.


    Nut ist was für Anfänger und Massenware. Ohne Nut bist viel flexibler.


    Kabelbaum mit dabei?

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Beim SL1 habe ich eine Zündung ohne Nut bekommen, Schwalbe und ES sind nach meiner Erinnerung mit Nut…