P50 mit 601er Getriebe

  • Vorschnell was wegschmeißen sollte man sich bei dem Hobby abgewöhnen.

    Meine Tussiablage hat damals auch mindestens ein halbes Jahr draußen auf dem Schrotthaufen gelegen weil ich nicht wusste was das ist bzw in meinen Augen erst mal nix mehr war.

  • Alles kann man nicht aufheben, sonst braucht man irgendwann ne 1000qm Scheune...

    Das Teil war wohl unsachgemäß bearbeitet und ist nun weg. Kein schlechtes Gewissen deshalb. Der Fahrzeugbestand wird perspektivisch kleiner. Das Hobby ist ohnehin nichts für Eintagsfliegen, wenn man es denn ernst meint. Die, die das schon lange machen, wissen, was man aufheben sollte.

  • So einen Schrott würde ich nie aufheben. Irgendwann bekommt es irgendwer (wenn nicht man selber wieder) in die Finger und hat damit wieder denselben Ärger.


    Es sei denn, es wird ganz sauber und haltbar gekennzeichnet.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ordentlich beschriftet ist immer gut.

    Man kann selbstverständlich nicht alles aufheben, aber wenn jeder alles gleich wegschmeißen würde gäbe es keine Oldtimer und keine Teile dafür.

  • Ist richtig. Aber wenn ersichtlich ist, daß es einfach nur Schrott ist und falsch nachgearbeitet, hau ich es eben weg. Dafür ersticke ich gerade an Altwellen aller Art, verschlissenen Zylindergarnituren. Alles Sachen, die ich anderen geschenkt angeboten hatte und keiner haben wollte. Komisch, oder? Sooo eng scheint es dann doch nicht zu sein....

    Egal. Liegt alles hier in Kisten und eingeölt. Wer weiß, wofür.... Son blöder Hebel hingegen, der ohnehin nicht kaputt geht, fliegt eben weg, weil 20 neue im Karton warten. Einzig frühes 500er Zeug hebe ich auf, wobei mir da manchmal selbst nicht klar ist, warum ich das mache. Vieles davon ist maximal noch ein Muster. Einiges davon hat dafür schon einem 500er Teilehändler geholfen, der einiges nachbaut, was es eigentlich nirgendwo mehr gab.

    Keine 18PS Abgasanlagen, Handbremsseile, Windleitfenster /0 etc.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Altwellen nimmt Andre dir alle ab und zahlt auch dafür, genauso wie Zylinder? Transfer müsste man nur klären.

  • Windleitfenster mit spitzer Ecke hab ich noch ein paar da.

  • Hier die Hebel die es so gab, ob noch mehr Varianten gab weiß ich nicht. Schwer zu finden die große weiche Gummirolle.

  • Es gab auch mal einen Hinweis auf fehlerhafte Hebel mit einer Zeichnung mit Maßen dazu (ich finds nur gerade nich).

    Und wenn da zufällig bei ihm so ein fehlerhafter Hebel drin ist......

    Bei der Suche nach was anderem bin ich darauf wieder gestoßen....