Bremsen Trabant 1.1
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Schau mal unter dem Hauptbremszylinder nach und auch im Innenraum unter dem Hauptbremszylinder. (Teppich)
War der Behälter denn voll als du ihn abgestellt hast?
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Ja er war voll Hauptbremszylinder ist doch im Motorraum.
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Der ist im Motorraum, aber überleg mal wo die eine Öffnung davon hinzeigt?
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Da ist alles trocken
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Die Flüssigkeit verdunstet nicht. Irgendwo muss sie hin sein. Musst du nochmal genau alles untersuchen.
Halb leer ist nicht soviel was weg ist. Kann also sein, das noch keine Pfütze da ist, aber eine "feuchte" Trommel oder "nasser" Druckregeler.
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Ich tippe mal Radbremszylinder
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Durch den Verschleiß der Bremsen wird es auch weniger im Behälter, ohne das was undicht ist. Deshalb ganz sicher das der noch voll war?
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Ja der war voll
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Dann gucken, irgendwo muss was zu sehen sein.
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Guck nochmal den Teppich an, nicht nur von oben. Zieh den bei den Pedalen mal richtig komplett ab mit allen was vielleicht da drunter ist, dann die Unterseite mit der Hand mal alles großzügig abtasten. Das ist mit bloßen Auge von oben nicht unbedingt einfach so ersichtlich und fühlbar. Also, zieh den Teppich mal beherzt ab und fasse alles durch, um sicher zu gehen das da wirklich nichts ins Innere gelaufen ist.
(hatte das letztes Jahr auch und mir wurde dann gezeigt wie feucht da drunter alles war, obwohl man von oben nichts sehen konnte)
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Danke werde ich morgen mal machen.
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Zwischen Kupplungspedal und HBZ ist eine zylinderförmige Nische. Da soll der Boden trocken sein. Wenn nicht, ist der HBZ undicht.Entschuldigung, das war 'ne 601 Antwort.
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Hallo zusammen habe jetzt gesehen das mein Hauptbremszylinder von unten durchrostet ist feucht Nun meine Frage einen IFA Orginal oder einen Nachbau kaufen.
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Also mit Nachbau habe ich keine Erfahrungen da ich immer versuche frisch regenerierte original IFA zu kaufen. Die HBZ sollten aber nach der regenerierung nicht zu lange gelagert werden und zeitnah verbaut werden. Genauso mit original IFA die schon vor der Wende als regeneriert oder neu eingelagert waren. Diese sollten vor dem Einbau zerlegt, gereinigt und mit neuen Manschetten und Gummiteilen neu montiert werden.
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Danke
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Wenn du ein Original bekommen kannst, ist das aus meiner Sicht immer die bessere Wahl.
Einen durchgerosteten HBZ hab ich noch nie gesehen. Hast du mal bitte eine Bild davon? Ist da nicht vielleicht doch nur was undicht.
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Wenn du ein Original bekommen kannst, ist das aus meiner Sicht immer die bessere Wahl.
Meine Erfahrung sagt für den 1.1er genau das Gegenteil.
Mit originalen HBZ, insbesondere den regenerierten, hatte ich immer nur Probleme.
Jetzt fahre ich seit vielen Jahren Nachbau und der funktioniert bestens.
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Abend , ich habe bei mir 2017 ein Nachbau HBZ verbaut und bis Heute keine Probleme ... Gekauft bei Tw.
gruss Marcel
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Danke an alle
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