Ist mein Auto wirklich ein S deluxe ?

  • :hä: Von welchen "Haltern" reden wir? Die kleinen Blechwinkel in der Stange oder das Paar Halter zum an die Karosse schrauben?


    Die Chrom- und Lackstangen sind jedenfalls alle gleich. Die kleinen Blechwinkel für die Halter sind immer eingepunktet. Die Chromstangen haben zusätzlich die Löcher für NSL und RFS. Und genau daran erkennt man originale Chromstangen, egal ob Werksteile oder Ersatz.


    Und die zusätzlich eingeschweißten Halter kenne ich überwiegend nur ab Werk bei Lackstangen. Ersatzstangen mit schon geschweißten Haltern trifft man nur sehr selten an.

  • Das Fehlen eines solchen Schildes könnte sofort einen bestimmten Verdacht erregen mit allem was es dann nach sich ziehen könnte. Vielleicht nichts, vielleicht aber auch 'ne menge Zeitaufwand und Arbeit zwecks irgendwelcher Beweisführung.


    So, sehen wir dieses Wochenende noch das entsprechende Typenschild? Ich finde diese Kleinigkeit langsam echt spannend. :S

    Ich mache heute Abend ein Foto, sobald ich zuhause bin 8-)

  • Ich rede von den zusätzlich eingeschraubten Haltern. Die gab es ausschliesslich bei Chrom und Ersatz. Komplett verschweisste Halter kenne ich nur von S und Standard ab Werk.

    Komplett verschweisste Halter sind mir nie bei Ersatz untergekommen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Mossi : Es ging nicht "wie immer um mich", sondern lediglich um das eine und einzige meiner Autos, das kein Typenschild mehr besitzt. :winker: Und zwar bereits seit den fast genau 30 Jahren nicht, die es sich inzw. in meinem Besitz befindet. Es kam schon 'mit ohne' zu uns - und Schwiepa kann heute auch nicht mehr sagen, wann, wie und warum das Schild bei ihm abhanden kam.

    Den zahlreichen, von verschiedenen Prüfern vorgenommenen, HUs hat es jedenfalls keinen Abbruch getan - ein einziger hat vor vielen Jahren mal danach gefragt und festgestellt, dass "die Dinger öfter fehlen, weil sie liederlich angeklebt" seien. Aber auch der hat anstandslos die Plalette zugeteilt :schulterzuck: (und sich über das - damals noch viel schönere /jüngere :zwinkerer: - Auto gefreut ).

    Nichtsdestotrotz werde ich mir demnächst wohl endlich mal eins nachordern, kann ja nix schaden, auch diesbezüglich 'sauber' zu sein. :top:

  • Rein optisch finde ich einen Deluxe mit den zusätzlichen Lampen auf der Stoßstange nicht schön. Vorallem die Dinger hinten.

    Für meinen 86er deluxe habe ich noch neue Stoßstangen liegen, fals ich die mal anbauen sollte hätte ich echt ein Problem damit dort Löcher reinzubohren.

    Also ich besitze einen 601 s de luxe Bj. 1990 und Löcher in der Stoßstange für die Nebelscheinwerfer hat der nicht. Die NS sind am Frontmittelteil verschraubt.

    War das bei den vorherigen Baujahren noch gemäß eurer Beschreibung ?

  • Es ging um die hintere Stoßstange, vorne hat meiner die NS auch an der Brille.