Lampenfassung Blinkerkontrollleuchte

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier, da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Trabant 601 L bin. ☺️


    Leider fehlt mir die Lampenfassung für die Blinkerkontrollleuchte im Tacho. Diese scheint sich von den Fassungen für die Tachobeleuchtung und Kontrollleuchte für Zündung und Fernlicht zu unterscheiden. Hab schon das ganze Internet nach Ersatz oder einem Bild durchsucht.


    Kann mir jemand sagen, wie die Fassung aussieht bzw. wo ich die bekommen kann?


    Herzlichen Dank und Gruß

    Martin

  • Meines Wissens nach sind die Fassungen alle gleich im Tacho. Es gab lediglich welche mit Schraubkontakt und mit Stecker.

  • Nein, die Fassung von der Ladekontrolle ist isoliert von Masse. Die anderen müssten aber gleich sein. Kann nur gerade nicht nachsehen...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Hier werden 2 Sachen in einen Topf geworfen. ;)

    Einerseits die Einstecköffnungen im Tacho, die sich zwar in Form und Masseisolierung ja/nein unterscheiden, im Durchmesser aber allesamt gleich sind.

    Andererseits die eigentlichen Lampenfassungen, wo das Birnchen

    reingesteckt und arretiert wird.

    DIE sind allesamt kpl. gleich (mit Ausnahme alte/neuere Version, Schraub- oder Steckanschluss), wie Krapproter schon ganz richtig gesagt hat.

    Ergo musst Du Dir nur eine ganz normale 'Fassung für Tachobeleuchtung/-kontrolleuchte' raussuchen und bestellen, oder anderweitig besorgen. ;)