Westblech Probleme

  • Ich habe jetzt Tim's Methode mit dem Zuhalten ausprobiert. Ich habe eine dickes Handtuch genommen, zusammengeballt und feste auf den Ausgang vom Auspuff gedrückt. Das Geräusch im Endschalldämpfer ändert sich dabei natürlich schon, aber nicht sehr doll, so als ob sich halt was staut. Es hat sich mächtig Druck aufgebaut und beim Wegnehmen des Handtuches kam auch spürbar eine ordentliche Druckwelle rausgeschossen. Der Originalauspuff sah in kleinen Details auch anderes aus. Der neue sieht genauso aus wie der von den Nachbarn, der wie erwähnt auch etwas mehr,,Stimmung" macht. Also liegt es wirklich am Auspuff an sich, das er in bestimmten Bereichen etwas mehr tönt.

    Nachdem ich auf der Arbeit heute mal eins der verblieben Benziner nehmen musste (statt E-Auto), kam mir unser Auto auf einmal auch wieder deutlich leiser vor. :D Man wird wohl echt versaut, wenn man praktisch nur noch damit (E-Autos) rumfährt.

    Danke noch einmal für die Tipps und Infos. Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt.