Motortausch verursacht Probleme mit Zündspule

  • bleibt immer noch die Frage nach dem warum? Die Geberplatte sitzt geschützt im ZGG und verschmutzt auch nicht einfach so, schon gar nicht das man die Magnet Scheibe demontieren muss.

    Ich hoffe Du hast auch die wirklich wichtigen Dinge geprüft, Festsitz den Stiftes von der Antriebsscheibe, axial und Radialspiel der Achse sowie Leichtlauf beim anziehen der Magnetscheibe.

    Naja ohne Grund hab ich die natürlich nicht zerlegt.


    Zum einen war sie leicht verschmutzt, weil ich den Nachbaudeckel unterwegs verloren hatte, sie dadurch leicht verschmutzt war und zum anderen war das genietet Lager locker und das haben wir wieder featgemacht. Und natürlich hab ich nach durchlesen aller Anleitungen alles so geprüft wie es muss. Nur leider war mir, den jungs in meiner Gruppe und auch in allen Anleitungen die Wirkung des Magneten nicht so bekannt.