Stoplicht ende & aus - Dabel 13.10.-15.10.2023

  • Auch wenn die Saison noch gar nicht angefangen hat, hier schon mal was zum Ausklang.

    Der Platz ist sehr schön an einem See gelegen und es gibt nebenan ein DDR-Museum.

  • pappen-papas e.V. - Über uns



    Im Menü auf,,unter uns" gehen und dann nach unten bei Chronik.


    Oder


    pappen-papas e.V.
    pappen-papas e.V. Gefällt 5.461 Mal · 99 Personen sprechen darüber. Trabant, Wartburg, Simson und co. sind unsere Leidenschaft. Als eingetragener Verein hat…
    www.facebook.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3x wars schon richtig geschmeidig.


    Unser Schwerin-Ersatz.


    Erstaunlich was sich bisher so bei bestem Wetter zusammengerottet hat. Inkl. sehr interessanter Abende....


    Letztes Jahr sind Mitte Oktober nachts noch welche in den See gehüppt 😱🤦

  • Jim Panse Na, da brauch wohl jmd demnächst eine Brille oder Vorleshilfe (Kinder oder Enkel eignen sich dafür ;)).


    Ich hab den Titel mal angepasst.


    Ich war 2021 und 2022 da und es war sehr gemütlich und gut gefüllt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • (Kinder oder Enkel eignen sich dafür ;) ).

    Meine Katzen haben sehr gute Augen, nur fehlt ihnen das Interesse.

    Im Dorfsupermarkt stieben die Aushilfskräfte immer weg aus meiner Sicht, sobald ich da reinkomme, damit sie nicht gefragt werden die kleingedruckte Zutaten (manchmal sogar Lila auf Blau) vorzulesen... :evil:

    Wenn es so unleserlich ist, gehe ich bequemerweise davon aus das es nicht die Absicht ist, daß den Text tatsächlich gelesen wird.

  • So, heute bei einer blauen Tankstelle, die nicht nur gutes Benzin haben soll, den Trabant gesäubert für Samstag, die SB-Waschboxen sind meiner Meinung nach auch besser als bei den meisten Mitbewerbern.

    Ich hoffe das Wetter wird halbwegs erträglich, es soll ein Ausflug mit der halben Familie dieses Mal werden. Bei richtigen Mistwetter bleiben wir dann doch eher zu Hause. Die Wettervorhersagen im Internet sagen alle was anderes für Samstag an.

    Ich weiß noch, letztes Jahr war es eigentlich schon so kalt, da hatte ich die Luftzufuhr schon auf Winterbetrieb umgestellt. ^^ Und als ich morgens losgefahren bin, hatte ich zwei dicke Paar Socken an und als Getränk nur heißen Tee mitgenommen. Und dann war es vor Ort plötzlich sowas von warm und sonnig. :sonnenblume:

  • Wir haben alles eingepackt: Glühwein, Heizdecke, Feuerschale & Holz.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Die Aussicht, abends in kurzen Hosen unterm Pavillon zu sitzen um bei 19 Grad Außentemperatur Glühwein zu trinken, ist etwas irritierend 🤔

  • 19° abends? Das dürfte am kommenden WE wohl tagsüber schon knapp werden... :/

    Hier ist die Treffensaison für diesjahr jedenfalls vorbei - endlich wieder freie Wochenenden, an denen man zu Hause was schaffen kann... ;)

    Da mir der Wintertrabi zum Fahrriemen schleifen lassen bleibt, sehe ich das Saisonende wie immer entspannt und ohne große Wehmut. Zumal nach der Saison bekanntlich auch vor der Saison ist. :)

  • Noch ist Kurze-Hosen-Wetter.



    Das Museum vor Ort müsste jetzt auch den Verkauf von doppelten und ausrangierten Stücken gestartet haben.

    Könnte interessant werden, meine Frau möchte auf jeden Fall dann mal gucken gehen.

  • Wenn für Morgen 20° und abendlicher Bewölkerung angesagt sind, ist erstmal noch Sommerbefehl.


    Und 15 sind allemal schöner als 25.

    Und Schnaps schmeckt auch unterm Pavillon wenn es regnet. Noch 2 Geburtstage zu feiern, Soljanka und Kuchen sind fertig.



    Nach zwei Wochenenden Hecke schneiden und Holz machen, kommt jetzt erstmal wieder was Schönes....


    Letztes Mal waren es wohl 530 Fahrzeuge.

  • Dabel steht seit einiger Zeit auf der Agenda, passt bloss dieses Jahr wieder nicht.

    Kalt kanns sein, gibt noch lange Hosen und ne Heizung im Rhön...

    Bis heute hatte nicht einmal ne lange Hose an...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • War schön gewesen als Tagesgast, fast 6h mit der Frau vor Ort gewesen. Bei Sonnenschein angekommen, kurz danach hat es leider geregnet, in der Zeit waren wir für 2h im angrenzenden DDR-Museum, haben dort ein paar Sachen im neuen Lädchen erstanden und Kuchen gegessen, dann kam die Sonne wieder raus und man konnte gut über den Platz gehen. Paar lustige Spiele mitangeguckt, Fotos gemacht und erstaunt gewesen wie viele Tagesbesucher wegen einmal Regen gleich wieder abgereist waren. Unser Trabi stand plötzlich ganz alleine da.

    Meine Frau war echt begeistert und würde tatsächlich bei sowas wieder mitmachen.

  • Die Roller mit Hänger-ein Traum :laola:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()