PU-Querlenkerbuchsen

  • Für mich sehen die angeboten Buchsen nach denen eines polnischen Anbieter aus. Auch der mittlere Härtegrad wird von denen so angegeben. Ein Kumpel hat die komplett im MX 5 drin und ich tausche auch alle relevanten Teile am Fabia so wie sie fällig sind gegen die PU Variante. Man sollte die nur nicht trocken einsetzen, sonst kann es quietschen.


    Die Jungs aus der US Car Scene die ich so kenne, fahren die auch und dort gibt es keine Probleme. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, noch habe ich aber Silentbuchsen da.

  • In der US-Car Scene kann Ich das absolut nachvollziehen, da bei den schweren Fahrzeugen das Fahrverhalten massiv verbessert wird, als mit den Gummiteilen. Hatte selber im Ford Windstar alle Fahrwerksbuchsen durch PU ersetzt, dass war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Im leichten Trabant, der normal bewegt wird, finde Ich es dagegen überflüssig.

  • Es sind auch die Buchsen, die ein polnischer Verkäufer bis vor kurzen auf Kleinanzeigen angeboten hat.


    Ich hatte diese PU Buchsen als Motorlager im Golf 1 verbaut. Das Lager war härter und hat Bewegungen massiv aufgefangen.


    Im Trabant ergibt es wenig Sinn. Wird mehr Show sein, ähnlich wie die Messing Buchsen.


    Das Thema Zulassung erloschen mit PU Buchsen kursiert seit kurzer Zeit im Netz.

    PU Buchsen vom Fahrwerk eintragen? Erlischt sonst die Betriebserlaubnis?
    Aus unserer Rubrik Prüfstellen, Gesetze, Vergehen, Infos. Das Thema: PU Buchsen vom Fahrwerk eintragen? Erlischt sonst die Betriebserlaubnis?
    www.tuningblog.eu

  • Ja, du benötigst eine ABE für die Buchsen, hatte Ich auch für mein Komplettkit im Ford.


    Es gibt auch Teile in Serienoptik aus Schwarzen PU, die fallen nicht so schnell auf.